Home » Damen News, Pressenews

La Thuile will 2018 wieder im Weltcupkalender aufscheinen

Wann wird wieder ein Weltcuprennen im Aostatal ausgetragen? (© facebook / La Thuile Valle d'Aosta )

Wird 2018 wieder ein Weltcuprennen im Aostatal ausgetragen? (© facebook / La Thuile Valle d’Aosta )

La Thuile – Wie angekündigt, möchte die italienische Skidestination La Thuile auch in Zukunft Skiweltcuprennen austragen. Deshalb haben sich die Organisatoren offiziell bei der FIS um eine weitere Ausrichtung der Rennen beworben.

In der abgelaufenen Saison wurden im Aostatal, auf der 3 Franco-Berthod-Strecke, drei Rennen ausgetragen. Die Rennläuferinnen waren begeistert, die Organisatoren waren zufrieden, und auch das Publikum hatte seine Freude. Von Freitag bis Sonntag strömten die Fans in den äußersten Nordwesten Italiens, um den Damen beim Skifahren zuzusehen. Solche Menschenmassen gab es zuletzt nur, als ein gewisser Alberto Tomba den Hang hinunterbretterte. Aber das ist lange her. Und außerdem brachten die Rennen im Aostatal den italienischen Ski-Damen auch viel Gutes.

Man kann und will sich noch verbessern, dies steht außer Frage. Die kleinen Probleme können aus der Welt geschaffen werden. Deshalb will La Thuile wieder im Weltcupkalender aufscheinen.

Die FIS war zufrieden, die Pistenarbeiter und auch die Athletinnen sind voll des Lobes. Also schickt man sich an, 2017/18 wieder dabei zu sein. Es ist nicht ganz einfach, zumal viele neue Orte auf der Weltcuplandkarte einen Platz ergattern möchten.

Aber La Thuile hat gute Karten und wird alles in die Waagschale werfen. Alle hoffen, dass der Ort im Aostatal Glück hat, zumal es nicht viele so schwere Strecken im Damenweltcupzirkus gibt. Gerade dies ist ein Trumpf in der Hand von La Thuile, welcher bei der FIS stechen könnte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.