Home » Alle News, Damen News, Top News

Lara Gut dominiert erstes Abfahrtstraining von Val d’Isère

Lara Gut dominiert erstes Abfahrtstraining von Val d’Isère

Lara Gut dominiert erstes Abfahrtstraining von Val d’Isère

Val d’Isère – Die Schweizerin Lara Gut hat den ersten Zeitlauf für die Abfahrt im französischen Val d’Isère klar für sich entschieden. Die Gesamtweltcupsiegerin des Vorjahres benötigte für ihre Fahrt eine Zeit von 1.46,90 Minuten. Zweite wurde die Slowenin Ilka Štuhec (+1,03), die beide Abfahrten in Lake Louise 2016 gewann. Auf Position drei fuhr die ÖSV-Athletin Ramona Siebenhofer (+1,22).

Hinter der erneut sehr gut fahrenden Italienerin Sofia Goggia (+1,27) raste die Schwedin Kajsa Kling (+1,74) auf Rang fünf. Dahinter klassierte sich Guts Mannschaftskollegin Corinne Suter (+1,89). Auch die schnelle Steirerin – gemeint ist Conny Hütter – büßte als Siebte fast zwei Sekunden auf Gut ein.

Die besten Zehn wurden von den zwei US-Ladies Laurenne Ross (+1,94) und Alice McKennis (+2,21), aber auch von der azurblauen Skifahrerin Nadia Fanchini (+2,22) komplettiert. Mirjam Puchner aus Österreich schrammte um nur sieben Hundertstelsekunden an den Top-10 des ersten Trainings auf französischen Schnee vorbei. Tina Weirather, die den heutigen Probelauf mit der Nummer 1 eröffnete, lag schon 2,34 Sekunden hinter Gut und schwang als Zwölfte ab.

Elisabeth Görgl (+2,62) aus Österreich wurde 13. Nicht in die Top-15 fuhren die Deutsche Viktoria Rebensburg (+2,73) und die Pustererin Hanna Schnarf (+2,78). Die drei angeführten Damen wollen im zweiten Training mehr zeigen und vor allem im Rennen ihre fahrerische Klasse, denn da geht es um etwas, unter Beweis stellen.

Offizieller FIS Endstand: 1. Abfahrtstraining der Damen in Val d’Isere

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-1-training-val-disere-damen-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.