Home » Damen News, Pressenews

Lara Gut freut sich über einige gute Freundinnen im Ski-Weltcupzirkus

© ÖSV Ladies Skiteam Austria / Lara Gut freut sich über einige gute Freundinnen im Ski-Weltcupzirkus

© ÖSV Ladies Skiteam Austria / Lara Gut freut sich über einige gute Freundinnen im Ski-Weltcupzirkus

Crans-Montana – Zur Zeit gastieren die Skirennläuferinnen in Crans-Montana. Im eidgenössischen Kanton Wallis kämpfen die Athletinnen um Weltcuppunkte, Preisgelder und gute Platzierungen. Auch wenn es nach außen nach einem harten Kampf zwischen eingefleischten Rivalinnen aussieht, gibt es abseits der Piste Freundschaften.

Lara Gut kann auch auf viele Ski-Freundinnen zählen. Dazu zählen die derzeit verletzte Österreicherin Anna Fenninger, die Deutsche Viktoria Rebensburg, die Slowenin Ilka Štuhec und die Monegassin Alexandra Coletti.

Auch wenn sich Gut und Co. auf der Strecke nichts schenken, gibt es zu Weihnachten Geschenke unter den Athletinnen. Rebensburg hat als derzeit Dritte im Gesamtweltcup noch Chancen, sich am Ende der Saison mit der großen Kugel zu beschenken. Ob Gut und die US-Amerikanerin Lindsey Vonn dieses „Geschenk“ freiwillig abtreten?

Rebensburg gönnt der Schweizerin auch die große Kugel. So gehört es sich für eine Freundin. Und auch Štuhec, die der Eidgenossin im fernen Jahr 2008 die Goldmedaille im Rahmen der Junioren-WM in der Abfahrt wegschnappte, ist eine sehr gute Freundin von Gut. Das Verhältnis ist nicht belastet, man kann Sorgen teilen und über alles reden. So ist es doch schön, wenn man Freundinnen hat, die die gleiche Arbeit erledigen müssen und trotzdem menschlich bleiben.

Und Guts Freundschaft zu Coletti dauert schon seit zehn Jahren an. Die Schweizerin ist zwar acht Jahre jünger als die Monegassin. Zusammen feierte man Geburtstag, und Coletti betont, dass ihre Freundin glücklich, zielstrebig und entspannt ist. Wenn das kein Freundschaftsbeweis ist?

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.