Home » Damen News, Pressenews

Lara Gut hat nach wie vor alle Chancen auf die große Kristallkugel

© Gerwig Löffelholz / Lara Gut (SUI)

© Gerwig Löffelholz / Lara Gut (SUI)

La Thuile – Selbst, wenn am vergangenen Wochenende zwei von drei Entscheidungen in Crans-Montana abgesagt wurden, hat die Schweizerin Lara Gut alle Chancen der Welt, am Ende einer langen und kräftezehrenden Saison ganz oben zu stehen.

Die Damen gastieren in Kürze im italienischen Aostatal, genauer gesagt in La Thuile. Dieser Ort ist für die weltcuperprobten Frauen neu, und auch in Stockholm, im andorranischen Soldeu und slowakischen Jasná betreten die skibegeisterten Damen Neuland. Danach geht es nach Lenzerheide und nach St. Moritz. Lara fühlt sich in Lenzerheide sehr wohl, ihre Konkurrentin Lindsey Vonn landete dort noch nie unter den Top-3.

Technisch schwierige Speedrennen gibt es auch noch ein paar. Die Eidgenossin kann auf allen Strecken gut fahren, und der Torlauf im Hinblick auf die zwei Kombi-Bewerbe kann sich als Trumpf für die Tessinerin erweisen.

Lindsey Vonn ist nach ihren schweren Verletzungen bei schlechten Bedingungen vorsichtiger geworden. Lara Gut meint, dass das kein Problem für sie sei. Das letzte Risiko wird daher Gut aus sich herausholen, ob es Pluspunkte sind, sehen wir danach. Und auch ihr Servicemann hat in der letzten Zeit viel gut gemacht, sodass das Duo eingespielt wirkt. Die erzielten Fortschritte kann man bereits gut erkennen.

Lara Gut ist 24 Jahre jung, Lindsey Vonn sieben Jahre älter. Es ist durchaus möglich, das die Jugend der Schweizerin eine Rolle im Kampf um die große Kristallkugel spielen kann. Aber wer Vonn kennt, weiß, dass man sie nie abschreiben darf. Selbst wenn Renate Götschl erzählt, dass die Jugend entscheidend sein kann. Die Österreicherin muss es wissen, war sie ja selbst 24 Jahre jung, als sie den Gesamtweltcup vor vielen Jahren ihr Eigen nennen durfte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.