Home » Damen News, Pressenews

Lara Gut vs. Lindsey Vonn: Das Duell „auf Augenhöhe“ geht 2016 weiter

© Kraft Foods / Lindsey Vonn, Lara Gut und Michaela Kirchgasser

© Kraft Foods / Lindsey Vonn, Lara Gut und Michaela Kirchgasser

Sorengo/Vail – Beide sind blond, beide sind irrsinnig schnell und beide haben in dieser Ski-Saison schon vier Rennen gewonnen. Die Rede ist von der Schweizerin Lara Gut und der US-Amerikanerin Lindsey Vonn. Auch wenn beide den Slalom in Lienz ausließen, wollen sich beide im neuen Jahr weiterhin im Kampf um die große Kristallkugel ein Duell „auf Augenhöhe“ liefern.

Im zweiten Januar-Wochenende geht der Zweikampf also weiter. Nicht St. Anton am Arlberg bittet die schnellen Damen zum Tanz, nein Zauchensee springt ein und möchte im Rahmen einer Sprintabfahrt in zwei Durchgängen Emotionen und mehr bieten. Mit dabei sind eben auch die Eidgenossin und die US-Amerikanerin, die rein vom Charakter her unterschiedlicher nicht sein könnten, aber trotzdem hungrig nach Erfolgen sind und ehrgeizig trainieren.

Vonn ist verkühlt und hofft auf ein glückliches 2016; Gut befindet sich in der Form ihres Lebens. Das sind zwar andere Ansätze, aber dessen ungeachtet wollen beide einen fairen Zweikampf bis zum Schluss ausfechten. Für die US-Amerikanerin geht es um die fünfte große Kristallkugel, für die Schweizerin um die erste. Nach Lake Louise trumpfte Gut auf, Vonn ließ etwas nach. Die Tessinerin schaut weiterhin von Rennen zu Rennen. In Val d’Isère hat sie den Anschluss wieder geschafft, der Vorsprung von Vonn schmolz und verwandelte sich in einen Rückstand. Dennoch muss man immer die 31-Jährige aus Vail auf der Rechnung haben.

Gut ist 24 Jahre jung und hochtalentiert. Sie kann gut fahren und ihrem Namen alle Ehre machen. Vonn will etwas dagegen haben. Es scheint wirklich so, als ob möglicherweise erst in St. Moritz, wenn sich die Ski-Elite zum Saisonkehraus trifft, die Entscheidung fällt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.