Home » Damen News, Pressenews

Lara Gut vs. Lindsey Vonn: Ein Duell auf Augenhöhe

Lara Gut vs. Lindsey Vonn: Ein Duell auf Augenhöhe

Lara Gut vs. Lindsey Vonn: Ein Duell auf Augenhöhe

Comano – Die Schweizerin Lara Gut hat den ersten Riesenslalom der Saison im Oktober auf dem Rettenbachferner hoch über Sölden gewonnen. Sie schockierte die Konkurrenz und deklassierte sie förmlich. Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin als Zweite kann ein Lied davon singen. Sage und sachreibe 1,44 Sekunden fehlten ihr auf die strahlende Eidgenossin.

Lindsey Vonn möchte die Wogen glätten. Auf Twitter gibt sie eine Marschrichtung vor und möchte nach hartem Training und Buchpromotion wieder angreifen und die Konkurrenz schlagen, ja fast schon einschüchtern. Zunächst will sie Sieg um Sieg einfahren, damit der Urzeitrekord an Rennerfolgen von Ingemar Stenmark nur noch Makulatur ist.

Vonn schaut nach vorne und will Gut schlagen. Und das nicht nur einmal. Wer die US-Amerikanerin kennt, weiß, dass sie alles Mögliche und Unmögliche anstellen wird, der Schweizerin (sprichwörtlich) hie und da ein Bein zu stellen um dann als glückliche Triumphatorin nach einem Rennen auf der obersten Stufe des Podests in die Menschenmenge zu grüßen.

Auch wenn die große Weltcupkugel noch kein Thema ist, könnte diese im Laufe der Saison durchaus noch auf der To-Do-Liste der US-Amerikanerin stehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Marion Tuschek und Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.