Home » Damen News, Pressenews

Larisa Yurkiw ist eine nicht alltägliche Athletin

© Kraft Foods  /  Larisa Yurkiw ist eine nicht alltägliche Athletin

© Kraft Foods / Larisa Yurkiw ist eine nicht alltägliche Athletin

Zauchensee – Das kanadische Speedteam wurde wegen finanzieller Sorgen aufgelöst. Seitdem tourt Larisa Yurkiw, deren Vorfahren aus der Ukraine stammen, als Privatteam durch die Welt. Der Österreicher Kurt Mayr, der einst Renate Götschl und Co. zu Höhenflügen begleitete, steht an der Seite von Yurkiw.

Im Dezember 2009 erlitt die Kanadierin eine schwere Knieverletzung. An den Folgen leidet sie teilweise heute noch. Aber Mayr und Yurkiw sind ein eingespieltes Duo. In den warmen Jahreszeiten kommen die beiden nur 50 Prozent Trainingstage, wenn man im Vergleich andere Skinationen heranzieht. Mit den Norwegerinnen, Schwedinnen und deutschen Skirennläuferinnen besteht eine Zusammenarbeit, und das Zimmer teilt sie mit Kajsa Kling.

Und auch andere helfen mit. So ist es beispielsweise Alexander Fröis, der Physiotherapeut von Marcel Hirscher, der einen Konditionsplan erstellt. Oder Renate Götschl bringt sich ein. Yurkiw, einst etwas schüchtern und zurückhaltend, ist eine Business-Lady geworden, selbstständig und authentisch. Im letzten Winter wurde sie in Cortina d’Ampezzo Zweite. Und heuer fuhr sie in Frankreich auf Rang drei. Ein weiteres Erfolgskapitel fügte sie gestern bei der Sprintabfahrt in Zauchensee hinzu, wo sie mit einem zweiten Rang in der Sprintabfahrt überzeugte.

Alle sind begeistert von der Kanadierin. Sie gibt immer 100 Prozent und ist überzeugt, dass sie an guten Tagen alle schlagen kann. Auch eine Lindsey Vonn, obwohl diese zur Zeit wirklich in einer eigenen Liga fährt. Die kanadische Skirennläuferin schaut auf die nächsten Großentscheidungen. Die stehen in St. Moritz, Åre und Pyeongchang an. Hier will Yurkiw zu Edelmetall fahren. Spielt die Gesundheit mit, ist alles im Bereich des Möglichen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tt.com (Auszug)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.