Home » Herren News, Pressenews

Lauberhornrennen definitiv auf Originalstrecke

 

Lauberhornrennen definitiv auf Originalstrecke

Lauberhornrennen definitiv auf Originalstrecke

„Es hat genug Schnee, wir können die Lauberhornabfahrt von der Lauberhornschulter bis hinunter ins Zielstadion in Innerwengen durchführen“, bestätigt FIS Alpin Direktor Markus Waldner heute nach der Pisteninspektion. Er und Emmanuel Couder machten sich ein Bild der Verhältnisse in Wengen. 

Das Ziel-S wird also Bestandteil der Lauberhornabfahrt vom 16. Januar sein. Dies natürlich vorausgesetzt, das Wetter spielt mit und arbeitet weiter im Sinne der Organisatoren. „Die Slalomläufe finden wie bereits angekündigt, auf dem unteren Teil der Abfahrtsstrecke statt“, ergänzt Rennleiter Bob Lehmann. Start ist beim Silberhornsprung und der Lauf führt via Österreicherloch und Ziel-S ins Skistadion Innerwengen.

Das OK Lauberhornrennen bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere dem Beschneierteam der Jungfraubahnen unter der Leitung von Fritz Brawand und Peter Näf, für die hervorragende Arbeit und den außerordentlichen Einsatz in den letzten Tagen!

Änderungen für die Zuschauer

Der Zugang für die Zuschauer zum Lauberhorn Slalom auf dem unteren Teil der Abfahrt wird durch den Veranstalter sichergestellt. Detaillierte Informationen zur Anreise für die Zuschauer folgen in den nächsten Tagen. Wir freuen uns auf sportlich spannende Lauberhornrennen mit einem attraktiven Rahmenprogramm.

Taufe und Überflug Swiss Airbus A321

Die Lauberhornrennen freuen sich mitteilen zu dürfen, dass die Patrouille Suisse am Freitag, 15. Januar und Samstag, 16. Januar, wie im Vorjahr von einem SWISS Airbus begleitet wird. In diesem Jahr wird es eine Maschine vom Typ A321 sein. „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass dieser Swiss Airbus auf den Namen „Wengen“ getauft wird“, sagt OK-Präsident Urs Näpflin. Der Taufakt findet am Samstag, 16. Januar 2016 um 11.15 Uhr, also vor dem Überflug mit der Patrouille Suisse, in einer würdigen Zeremonie in der Zielarena statt.

Rennprogramm 86. Internationale Lauberhornrennen Wengen
Freitag, 15.1.2016 – Alpine Kombination
10:30 Uhr – Abfahrt mit Start oberhalb Hundschopf und Ziel im Skistadion Innerwengen
14:00 Uhr – Slalom mit Start beim Silberhornsprung und Ziel im Skistadion Innerwengen

Samstag, 16. Januar 2016 – Lauberhorn Abfahrt
12:30 Uhr – Planmässig auf der Originalstrecke inkl. Ziel-S

Sonntag, 17. Januar 2016 – Lauberhorn Slalom
10:30 Uhr – Start 1. Lauf beim Silberhornsprung und Ziel im Skistadion Innerwengen
13:30 Uhr – Start 2. Lauf beim Silberhornsprung und Ziel im Skistadion Innerwengen

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.