Home » Fis & Europacup, Herren News, Pressenews

Leif Kristian Haugen gewinnt ersten Europacup-Slalom der Saison 2016/17

© Kraft Foods / Leif Kristian Haugen (NOR)

© Kraft Foods / Leif Kristian Haugen (NOR)

Im finnischen Levi sind heute die Europacup-Herren in die Saison 2016/17 gestartet. Dabei stand auf der Levi Black Weltcup-Piste ein Slalomrennen auf dem Programm. Am wohlsten auf finnischen Schnee fühlten sich die Norweger Leif Kristian Haugen (1:46.78 Minuten) und sein Landsmann Jonathan Nordbotten (+ 0.19), sie sich über einen Doppelsieg der Wikinger freuen konnten.

Den dritten Platz auf dem Siegerpodium sicherte sich der Schweizer Reto Schmidiger (+ 0.21), gefolgt von seinem Teamkollegen Luca Aerni (+ 0.24). Mit Sebstian Foss-Solevagg konnte sich ein weiterer Norweger innerhalb der Top 5 klassieren.

Die Mitfavoriten Marc Digruber (+ 0.67) aus Österreich und DSV Rennläufer Linus Straßer (+ 1.01) reihten sich auf den Plätzen fünf und sechs ein.

Offizieller FIS Endstand: 1. Europacup-Slalom der Herren in Levi 

Joonas Rasanen (+ 1.04) aus Finnland konnte mit seinem Heimauftritt mehr als zufrieden sein. Der 27-Jährige beendete das Rennen vor dem US-Amerikaner Mark Engel (+ 1.05) und dem Österreicher Christian Hirschbühl (+ 1.06) auf dem achten Rang.

Der Tiroler Dominik Raschner (+ 1.12) verpasste den Sprung in die Top 10 um 6 Hundertstelsekunden und reihte sich vor Robin Buffet (12. Platz – + 1.36) aus Frankreich, DSV Rennläufer Stefan Luitz (+ 1.38) , Richard Leitgeb (+ 1.49) aus Österreich und dem US-Amerikaner Michael Ankeny (+ 1.52) auf dem 11. Platz ein.

Bereits am morgigen Mittwoch steht ein weiterer Europacupslalom der Herren auf der Levi Black Weltcup-Piste auf dem Programm.

Offizieller FIS Endstand: 1. Europacup-Slalom der Herren in Levi 

09-endstand-europacup-slalom1-levi-2016-herren

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.