Home » Damen News, Pressenews

Lena Dürr, Tina Geiger und Elisabeth Willibald beim Weltcupfinale in St. Moritz dabei

Elisabeth Willibald ist als Junioren-Weltmeisterin beim Weltcupfinale in St. Moritz am Start.

Elisabeth Willibald ist als Junioren-Weltmeisterin beim Weltcupfinale in St. Moritz am Start.

St. Moritz – Wenn in Kürze das Saisonfinale im eidgenössischen St. Moritz ausgetragen wird, sind drei deutsche Slalomspezialistinnen mit von der Partie. Die Rede ist von Lena Dürr, Christina Geiger und Elisabeth Willibald. Erstere fuhr am Sonntag im ersten Durchgang sehr beherzt und landete in Jasná auf dem 16. Platz, wurde aber im Finale auf Position 23 durchgereicht. Geiger schied indessen aus.

Da die Gegnerinnen auch nicht gut fuhren, konnten sich Dürr und Geiger als 23. und 25. in der Disziplinenwertung gerade noch für den Saisonkehraus auf eidgenössischem Schnee qualifizieren. Für beide heißt es noch einmal Gas geben, zumal es beim allerletzten Rennen in der Weltcupsaison nur für die besten 15 Punkte geben wird.

Elisabeth Willibald hat sich das Ticket für das Weltcupfinale am letzten Samstag in Sotschi gesichert. Hier krönte sich die 19-Jährige zur Junioren Slalom Weltmeisterin 2016. Bereits im Januar machte Willibald beim Weltcup-Nachtslalom in Flachau auf sich aufmerksam, wo sie sich über den 15. Platz freuen durfte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportschau.de

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.