Home » Damen News, Pressenews, Top News

Lena Dürr vor Slalomauftakt in Levi: „Vom ersten Schwung weg attackieren“

© Kraft Foods / Lena Dürr (GER)

© Kraft Foods / Lena Dürr (GER)

Drei Wochen nach dem Weltcup-Auftakt in Sölden steht für die alpinen Damen am 12. November im finnischen Levi die ersten Slalombewerbe des WM-Winters auf dem Programm. Die Sportführung des Deutschen Skiverbands hat insgesamt sechs Athletinnen nominiert.

Für die Damen des DSV gehen beim Slalom in Levi folgende Athletinnen an den Start: Lena Dürr (SV Germering), Christina Geiger (SC 1906 Oberstdorf), Marlene Schmotz (SC Leitzachtal), Marina Wallner (SC Inzell), Maren Wiesler (SC Münstertal) und Elisabeth Willibald (SSC Jachenau)

Markus Anwander, Bundestrainer Alpin Damen: „Wir starten mit sechs Damen beim ersten Weltcup-Slalom des Winters. Neben Lena Dürr, Christina Geiger, Maren Wiesler und Elisabeth Willibald haben Marina Wallner und Marlene Schmotz mit guten Leistungen im Training überzeugen können und wurden für das Rennen nominiert.

Das Team ist am Dienstag nach Levi angereist. Die Tage bis zum Rennen werden wir in Levi trainieren und am Material-Setup feilen. Wir sind gut vorbereitet und damit sind Vorfreude und Motivation im gesamten Team für das Rennen groß.“

Lena Dürr: „Wir sind dienstags nach Levi gereist und hier oben direkt im Winter angekommen. Es ist kalt und die Pisten sind knackig hart. Das erste Training am gestrigen Mittwoch war sehr gut. Generell sind die Bedingungen in Levi immer top. Deshalb freue ich mich sehr auf den ersten Slalom des Winters.

Ich habe mir vorgenommen vom ersten Schwung weg zu attackieren. Der Hang ist dafür ideal und: Ich fahre gerne hier. Alles in allem gute Vorzeichen für ein hoffentlich spannendes und aus meiner Sicht erfolgreiches Rennen.“

Levi (FIN)
– Sa., 12.11.2016, 10:00/13:00 Uhr: Slalom Damen (SL)
– So., 13.11.2016, 10:00/13:00 Uhr: Slalom Herren (SL)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.