Home » Alle News, Damen News

Lena Dürr kann aufatmen und ist in Méribel dabei

© Gerwig Löffelholz / Lena Dürr

© Gerwig Löffelholz / Lena Dürr

Méribel – Die letzten Slalom-Ergebnisse waren ausschlaggebend, dass die Deutsche Lena Dürr nach einer langen Phase ein Licht am Ende des Tunnels sehen und beim Saisonkehraus in Méribel dabei sein kann. Mit dem elften Rang in Ǻre zeigte die DSV-Athletin wieder ein beherztes Rennen und ein gutes Resultat.

Die 23-Jährige war mit ihrer Position in Schweden sehr zufrieden und freut sich auf das Finale in Frankreich. Eigentlich würde sie Teamkollegin Viktoria Rebensburg begleiten, doch diese musste die Saison aufgrund einer Knieverletzung vorzeitig beenden.

Lena Dürr befindet sich derzeit auf Rang 20 in der Disziplinenwertung. Sie kämpft sich Schritt für Schritt zurück. Auch der 25. Platz von Tina Geiger sei auch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn keine Torläuferin die WM-Norm schaffte, setzten sich Dürr und Wiesler  in der WM-Quali durch. Selbst wenn es keine Medaille wurde, zeigten die deutschen Damen einen erfrischenden Fahrstil. Und Dürr konnte mit dem fünften Platz im slowenischen Marburg/Maribor Akzente setzen und war die beste Deutsche im ganzen Winter, zumindest im Slalom. Schade, dass der Winter schon wieder vorbei ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.t-online.de  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.