Home » Herren News, Pressenews

Ligety gewinnt souverän in Alta Badia (ITA), Dopfer auf Rang vier

Fritz Dopfer - Platz 4 auf der Gran Risa

Fritz Dopfer - Platz 4 auf der Gran Risa

Der US-Amerikaner Ted Ligety hat den Riesenslalom der Herren in Alta Badia (ITA) nach Belieben dominiert und damit schon seinen dritten Saisonsieg gefeiert – alle im Riesenslalom. Ligety hatte am Ende über zwei Sekunden Vorsprung auf Marcel Hirscher (AUT). Dritter wurde Thomas Fanara aus Frankreich. Fritz Dopfer fuhr einen sehr guten zweiten Durchgang und wurde Vierter. Auch Felix Neureuther überzeugte als Siebter.

Schon nach dem ersten Durchgang hatte Ligety, der mit der Startnummer zwei in das Rennen ging, einen gewaltigen Vorsprung von 2,4 Sekunden. Dies ließ er sich im Finale nicht mehr nehmen und gewann das Rennen. Fritz Dopfer (SC Garmisch) fuhr im zweiten Durchgang fehlerfrei und schob sich von Platz 15 auf den vierten Rang nach vorne. Felix Neureuther (SC Partenkirchen) kam im Finale von Rang 11 noch auf den siebten Platz. Stefan Luitz (SC Bolsterlang) und Dominik Schwaiger (WSV Königssee) schieden im ersten Lauf aus.

Fritz Dopfer: „Dieses Ergebnis war extrem wichtig. Speziell für den Kopf, dass ich mir wieder etwas Selbstvertrauen geholt habe. Damit ich auch überzeugt bin dass ich auch mit den neuen Ski schnell fahren kann. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.“

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

Offizieller FIS Endstand: Riesenslalom der Herren in Alta Badia

 

Quelle:  www.Ski-Online.de 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.