Home » Damen News, Pressenews

Lindsey kann ihr Glück (noch) nicht fassen

Lindsey kann ihr Glück (noch) nicht fassen

Lindsey kann ihr Glück (noch) nicht fassen

Méribel – 67 Weltcupsiege, 19 kristallene Kugeln, 113 Podestplatzierungen… Das Märchen von Lindsey Vonn, das nach zwei schweren Verletzungen fast beendet schien, nimmt weitere Konturen an. Die US-Amerikanerin kann ihr Glück nicht fassen. So erzählte die 30-Jährige nach ihrem Erfolg in der gestrigen Abfahrt von Méribel: „Es ist unglaublich, nach zwei Operationen am Knie wieder diese Kugel zu gewinnen. Ich bin so stolz und glücklich und möchte allen Personen danken, die mich auf dem Weg zurück unterstützt haben.“

Gewiss, Vonn ist eine ehrgeizige Skirennläuferin. Doch neben dem Ehrgeiz und dem Talent besticht sie durch ihren unbändigen Siegeswillen und ihre Durchsetzungskraft. Nach dem 24. Sieg im Super-G bereicherte Lindsey Vonn ihr Märchen am heutigen Donnerstag um ein weiteres Kapitel. Sie stellte den Rekord von Katja Seizinger ein. Die Deutsche gewann auch fünf Super-G-Kristallkugeln. Und 19 Kristallkugeln hat auch der Schwede Ingemar Stenmark gewonnen.

Zufrieden und dankbar zeigte sich die US-Amerikanerin nach dem heutigen Auftritt: „Ich habe gewusst, dass Anna führt. Ich habe gewusst: Entweder ich gewinne und habe die Kugel – oder nix. Ich habe alles riskiert. Ich denke, ich bin stark, wenn ich stark sein muss. Die Weltcup-Saison war meistens perfekt – ein paar Rennen hat der Rhythmus gefehlt. Nächstes Jahr greife ich im Gesamtweltcup wieder an.“

Bericht für skiweltcup.tv: Marion Tuschek

Quellen: www.fantaski.it, eigene Recherchen

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.