Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn auf dem langen Weg zurück

Lindsey Vonn bei Servus TV

Lindsey Vonn bei Servus TV

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn absolvierte am 6.November sechs Trainingsläufe in Copper Mountain, wobei sie ihr Equipment testete. Danach teilte sie mit, dass sie sich sehr gut fühle und keine Schmerzen mehr im rechten Knie hat. Nach einer langen Rehaphase konnte sie ihren Leistungsstand nur schwer einschätzen. Doch die gute Nachricht ist: „Ich habe kein Problem, keine Rückschläge, das Knie ist nicht angeschwollen, und ich habe auch keinerlei Schmerzen. Ich bin aufgeregt und freue mich, dass alles gut läuft.“

Ihr Ziel für ihr Comeback ist nach wie vor Lake Louise aber aufgrund ihrer Trainingsfortschritte zieht sie eine frühere Rückkehr in Weltcup bei den Rennen in Aspen in Erwägung. „Sie wissen ja, ich schließe bis zur letzten Minute nie etwas aus. Gleichzeitig muss ich aber auch mehr aufpassen als voriges Jahr. Ich denke, Lake Louise ist perfekt für mein Comeback, und das ist noch immer der Plan.“

Bis jetzt trainierte sie nur kurze Abschnitte auf einfacherem Terrain, um ihr Equipment zu testen, aber sie ist bereits bei 85 Prozent. „Ich brauche noch etwas Training, einige Läufe, um die Renntaktik wieder zu spüren. Material und Technik sind bereits in Ordnung. Ich werde nach einigen Trainings in wirklich guter Form sein.“

Der nächste Schritt ist es, mit mehr Tempo zu trainieren, um für die Saison bereit zu sein. „Ich bin noch ein bisschen vorsichtiger auf dem schweren Gelände. Das wird besser mit der Zeit und mit mehr Trainings und mehr Selbstvertrauen werde ich bereit sein“ , so Vonn.

Die US-Amerikanerin wird ebenfalls die ganze Saison als Sicherheit ihren Knieschutz tragen.

Bericht für skiweltcup.tv: Marion Tuschek

Quelle: www.espn.go.com 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.