Home » Damen News, Top News

Lindsey Vonn dominiert Abschlusstraining in Sotschi – Lara Gut sorgt für Schrecksekunde.

Lindsey Vonn dominiert Abschlusstraining in Sotschi

Lindsey Vonn dominiert Abschlusstraining in Sotschi

Lindsey Vonn hat beim Abschlusstraining auf der Olympiapiste 2014 ihre Dominanz im Speedbereich erneut unter Beweis gestellt. Die US Amerikanerin stellte auf der Piste am Rosa Peak in 1:49.21 klare Tagesbestzeit auf. Rang 2 sicherte sich die Slowenin Tina Maze (+ 1.27) vor der Österreichischen Doppel Weltmeisterin Elisabeth Görgl (+ 1.49).

Mit einer starken Fahrt überraschte die Französin Marion Pellissier (+ 1.70) die das 3. Training als Vierte beendete.

Wie bei fast allen Trainingseinheiten in diesem Jahr zeigt einmal mehr die Fünftplatzierte Lotte Smiseth Sejersted (+ 1.70) stark auf. Bei der letzten Abfahrt in Garmisch Partenkirchen konnte die junge Norwegerin ihre Trainingsleistung auch im Rennen umsetzen und mit Platz 12 ihr bestes Saisonergebnis einfahren.

Hinter der Spanierin Carolina Ruiz Castillo (+ 2.13) reihte sich Viktoria Rebensburg (+ 2.20) als beste DSV Fahrerin auf dem 7.  Rang ein.

Auch Mitfavoritin Tina Weirather (+ 2.36) fühlt sich auf der Piste Rosa Khutor sichtlich wohl. Die junge Liechtensteinerin klassierte sich vor der Französin Marion Rolland (+ 2.38) und der Gesamtweltcupsiegerin Maria Höfl-Riesch (+ 2.46) auf dem 8. Platz.

Für eine Schrecksekunde sorgte die Schweizerin Lara Gut. Bei voller Fahrt durch eine Rechtskurve schlug die Schweizerin mit der Hand auf der Piste auf und verdrehte sich den Arm. Mit Schmerzschreien und Tränen im Gesicht setzte die junge Schweizerin die Fahrt bis in den Zielraum fort. Es bleibt zu hoffen, dass sich Gut „nur“ die Schulter ausgekugelt hat.

UPDATE: Lauf Schweizer Fernsehen soll sich Lara Gut die Muskeln in der Schulter stark gezerrt haben. Lara gut selbst hat zwar starke Schmerzen, meint aber, dass sie am Samstag bei der Abfahrt starten kann. Im Verlaufe des Tages werde sich Gut noch weiteren Untersuchungen unterziehen.

 

Offizielles FIS Endergebnis: 3. Abfahrtstraining der Damen in Sotschi

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.