Home » Damen News, Pressenews, Top News

Lindsey Vonn führt nach dem Kombi-Super-G von Soldeu

© HEAD / Lindsey Vonn

© HEAD / Lindsey Vonn

Soldeu – Heute steht im andorranischen Soldeu eine Super-Kombination der Damen auf dem Programm. Wie gestern gibt es auch heute Wetterkapriolen, sodass es wiederum neben einer zeitlichen Verschiebung einen verkürzten Super-G-Lauf vom Reservestart und eine Laufzeit von knapp unter einer Minute gibt. Die Startliste (gleich nach Eintreffen) und den Liveticker für den Kombi-Slalom (14.30 Uhr) finden sie in der Navigationsleiste oben.

Einen Tag nach ihrem Sturz führt die US-Amerikanerin Lindsey Vonn. Die 31-Jährige benötigte für ihren Lauf eine Zeit von 57,04 Minuten. Hinter ihr liegt ihre Teamkollegin Laurenne Ross (+0,26), die zeitgleich mit der Schwedin Kajsa Kling ist. Die Slowenin Ilka Štuhec (+0,41) fährt auf Platz vier. Die Schweizerin Lara Gut, die in Val d’Isère die Kombination für sich entscheiden konnte, belegt mit 0,43 Sekunden Rückstand Position fünf. Sehr gut war das Rennen auch aus der Sicht von Hanna Schnarf. Die Südtirolerin liegt mit 55 Hundertselsekunden hinter der Führenden auf Rang sechs. Federica Brignone aus Italien, die gestern den „normalen“ Super-G gewonnen hat, ist auf die Hundertstelsekunde gleich schnell wie die Pustererin.

Offizieller FIS Zwischenstand: Alpine Kombination Damen in Soldeu nach dem Super-G

Die Wikingerin Ragnhild Mowinckel (+0,82) reiht sich auf der siebten Position ein. Die auf Platz neun liegende Italienerin Francesca Marsaglia liegt nur eine winzige Hundertselsekunden hinter der Norwegerin. Die Französin Romane Miradoli (+0,94) belegt zeitgleich mit der DSV-Athletin Patrizia Dorsch den zehnten Zwischenrang. Die guten Slalomläuferin Marie-Michéle Gagnon (+0,96) aus Kanada befindet sich auf Platz zwölf. Wendy Holdener (+1,22), die eidgenössische Siegerin des City Events in Stockholm, hat bei ihrem 100. Weltcuprennen noch gute Chancen, im Torlauf, der um 14.30 Uhr beginnt, viele Positionen gut zu machen.

Die Österreicherin Michaela Kirchgasser hat mit 1,84 Sekunden Rückstand dem Anschein nach zu viel Zeit im Super-G verloren, doch bekanntlich gehören zu einer Kombination zwei Bewerbe, und daher ist alles möglich. Im Slalom besser ist Mikaela Shiffrin, die jedoch fast zwei Sekunden auf ihre Teamkollegin Vonn einbüßte. Dessen ungeachtet wird der Torlauf spannend. Neben Vonn und Gut können Holdener, Gagnon, Mowinckel vom Podest lachen. Auf einen vorderen Platz können auch Rahel Kopp, Ricarda Haaser, Stephanie Brunner und Rosina Schneeberger spekulieren.

Offizieller FIS Zwischenstand: Alpine Kombination Damen in Soldeu nach dem Super-G

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-zwischenstand-kombi-damen-soldeu2016

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.