Home » Damen News, Pressenews

Lindsey Vonn ging bei Depressionen sehr bald zum Arzt

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

Hamburg – Im „Magazin“ der Wochenzeitung „Die Zeit“ widmete sich ein interessanter Artikel dem Thema Depression. Dies ist eine psychische Störung, die sowohl sehr junge als auch ältere Menschen bekommen können. Ihre Zeichen sind negative Stimmungen und Gedanken, aber auch der Verlust von Freude, Lustempfinden, Interesse, Antrieb, Selbstwertgefühl, Leistungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Diese Symptome können natürlich auch zeitweise bei gesunden Menschen auftreten, doch sind diese bei Depressionen viel schwerwiegender.

Selbst erfolgreiche Menschen können unter Depressionen leiden. Ein Beispiel dafür ist die US-amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn. Die 76-fache Siegerin eines Weltcuprennens wird sogar in der Abhandlung zitiert. „Ich war wehrlos. In meinem Körper liefen chemische Prozesse ab, die ich nicht beeinflussen konnte“, beschreibt die 31-Jährige ihre Depression. Und: „Ich bin zum Glück sehr bald zum Arzt gegangen. Er hat mich mit Medikamenten behandelt.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.zeit.de

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.