Home » Damen News, Pressenews

Lindsey Vonn hat beim Cortina-Training die Nase vorn

© Kraft Foods / Lindsey Vonn

© Kraft Foods / Lindsey Vonn

Cortina d’Ampezzo – Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn hat in einer Zeit von 1.39,12 Minuten den Zeitlauf von Cortina d’Ampezzo für sich entschieden. Die 31-Jährige war um 28 Hundertstelsekunden schneller as ihre Teamkollegin Jacqueline Wiles.

Dritte wurde die Schweizerin Lara Gut; sie lag schon sechs Zehntelsekunden hinter Vonn zurück. Auf Platz vier raste die Grödnerin Verena Stuffer (+0,70). Viktoria Rebensburg (+1,10) aus Deutschland fuhr auf Rang fünf. Die gesundheitlich etwas angeschlagene Österreicherin Cornelia Hütter (+1,38) schwang auf Position sechs ab.

Gut präsentierte sich auch die italienische Skirennläuferin Elena Curtoni (+1,55), die Siebte wurde. Die Top-10 des Probelaufs wurden von der Eidgenossin Mirena Küng (+1,72) und den beiden zeitgleichen Ilka Štuhec aus Slowenien und Elena Fanchini (+ je 1,74) aus Italien komplettiert.

Dennoch ist das Ergebnis mit Vorsicht zu genießen. Sowohl die zweitplatzierte Wiles als auch die auf Rang acht fahrende Küng könnten disqualifiziert werden. Dementsprechend könnte die gegenwärtig auf Platz 14 gereihte Pustererin Johanna Schnarf auf Rang zwölf vorrücken. Die Südtirolerin hatte einen Rückstand von 1,99 Sekunden auf Vonn und landete vor dem fast zeitgleichen Trio Tina Weirather aus Liechtenstein (+2,08), Elisabeth Görgl aus Österreich und Corinne Suter (+je 2,09) aus der Schweiz.

Das Training auf der Olimpia delle Tofane wurde nach einem Sturz von Nicole Schmidhofer lange unterbrochen. Noch ist nichts bekannt, wie es der ÖSV-Starterin geht. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden! Die azurblaue Skirennläuferin Federica Brignone verzichtete auf einen heutigen Start.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-zwischenstand-1-abfahrtstraining-cortina-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.