Home » Damen News, Pressenews

Lindsey Vonn hat nun auch die St. Moritz-Abfahrt gewonnen – Schnarf 13

© Gerwig Löffelholz / Johanna Scharf - Platz 13 in St. Moritz

© Gerwig Löffelholz / Johanna Scharf - Platz 13 in St. Moritz

Am Samstagvormittag hat die 27-jährige US-Amerikanerin ihren 49. Weltcupsieg gefeiert. Es war ein ganz besonderer, denn für Vonn handelte es sich um den ersten Triumph in der Abfahrt von St. Moritz.

Im schweizerischen Nobel-Wintersportort hatte Vonn noch nie die Abfahrt gewonnen. Bisher war ein zweiter Platz ihr bestes Ergebnis im Engadin. Das änderte sich am Samstag, als Vonn die Konkurrenz zermürbte. 24 Stunden nach dem Sieg in der Superkombi blieb für Vonn die Stoppuhr bei 1.43,65 Minuten stehen. Der Zweitplatzierten Maria Höfl-Riesch aus Deutschland nahm die Amerikanerin 1,42 Sekunden ab. Für die 18-jährige Tina Weirather aus Liechtenstein schaute mit 1,47 Sekunden Rückstand indessen der dritte Platz heraus.

„Oben habe ich etwas Zeit verloren, aber im unteren Teil konnte ich sehr viel Geschwindigkeit mitnehmen und ich habe es besser erwischt, als gestern in der Superkombi-Abfahrt. Endlich konnte ich auch in St. Moritz die Abfahrt gewinnen, das ist wunderschön“, kommentierte Vonn im ORF-Interview ihren 24. Triumph in der Spezialabfahrt.

Einen schwachen Tag erwischten die Südtiroler Speed-Damen, die als Dreierpack mit den Startnummern 25, 26 und 27 ins Rennen gingen. Verena Stuffer aus St. Christina schied aus, Lucia Recchia bekam mehr als drei Sekunden Rückstand aufgebrummt, konnte aber dennoch ein paar Weltcuppunkte ergattern, während Hanna Schnarf auf Position 13 landete (+2,44). Beste des italienischen Teams war Daniela Merighetti, die auf Rang zehn landete (+1,96). Lisa Agerer aus Nauders ging indessen nicht an den Start.

Offizielles FIS Endergebnis Abfahrt der Damen in St. Moritz 

Quelle:  www.Sportnews.bz

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.