Home » Damen News, Pressenews

Lindsey Vonn hat Rekorde im Visier

© HEAD / Lindsey Vonn

© HEAD / Lindsey Vonn

Cortina d’Ampezzo – In Bad Kleinkirchheim hatte die US-Skirennläuferin Lindsey Vonn zwei Chancen, den Rekord von Annemarie Moser-Pröll zu übertreffen. Doch erstens fand die Abfahrt gar nicht statt, und zweitens wurde der Super-G noch vor dem Start der 30-Jährigen abgebrochen. Grund: Sturmtief „Felix“ hatte etwas dagegen.

Nun sind die Speed-Damen in die Olympiastadt Cortina d’Ampezzo gezogen. Hier stehen zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm. Der erste Bewerb ist als Ersatz für das abgesagte Rennen in Kärnten anzusehen. Vonn konnte bereits siebenmal in den ladinischen Dolomiten gewinnen, dreimal in der Abfahrt und viermal im Super-G. Mit drei Erfolgen en suite könnte sie den Rekord von Renate Götschl egalisieren. Die Steirerin siegte zehnmal auf der Olimpia delle Tofane.

Und weil wir bei den Rekorden sind. Vonn hält derzeit bei 61 Weltcupsiegen. Ein weiterer Erfolg würde sie mit Annemarie Moser-Pröll gleichziehen, ein zweiter oder auch dritter Erfolg sie zur alleinigen Rekordhalterin werden lassen. Dann würde nur noch Ingemar Stenmark aus Schweden im Skiweltcup auf sie warten. Der nordeuropäische Technikspezialist siegte bei 86 Rennen. Und da die US-Amerikanerin bis 2018 fahren will, kann sie Stenmark durchaus etwas näher kommen. Ob sie ihn ein- oder gar überholt, hängt von vielen Faktoren ab. Einer wäre etwa eine intakte, andauernde Gesundheit. Ehrgeiz und Siegerwille hingegen wären schon vorhanden.

Bericht für skiweltcup.tv: Marion Tuschek 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.