Home » Damen News, Pressenews

Lindsey Vonn möchte weitere Kristallkugeln sammeln und weiterhin siegen

© HEAD /  Lindsey Vonn möchte weitere Kristallkugeln sammeln und weiterhin siegen

© HEAD / Lindsey Vonn möchte weitere Kristallkugeln sammeln und weiterhin siegen

Vail – Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn hat der New York Times ein langes Interview gegeben. Hier spricht die 31-Jährige über die nächsten drei Jahre. 2018 will sie bei den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang, wie bereits 2010 in Vancouver, erneut die Goldmedaille im Abfahrtslauf holen. 2014 konnte sie aufgrund einer Verletzung nicht in Sotschi teilnehmen.

In ihrer unbeschreiblichen Laufbahn hat Vonn 67 Siege gefeiert. Sie hat den Langzeitrekord des Schweden Ingemar Stenmark vor Augen. Er hat in einer ähnlich unbeschreiblichen Karriere 86 Siege errungen. Die US-Amerikanerin sagte, dass sie in drei Jahren, sollte sie an die Bestmarke des Nordeuropäers näher kommen, vielleicht nicht zurücktreten werde.

In Vail hat Vonn nun ein Haus gekauft. Früher lebte sie nur in Kondominien oder Hotels. Das Haus hat auch einen Trophäenschrank. 19 Kristallkugeln haben schon Platz, doch die stets fokussierte und ehrgeizige Athletin will mehr. Der Wille zu siegen ist dessen ungeachtet immer der Gleiche geblieben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner und Marion Tuschek

Quelle: www.neveitalia.it (Auszug)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.