Home » Damen News, Pressenews

Lindsey Vonn wird in Sölden starten

© HEAD / Lindsey Vonn wird in Sölden starten

© HEAD / Lindsey Vonn wird in Sölden starten

Sölden – Wenn in rund einem Monat die alpine Skiweltcupsaison 2015/16 der Damen mit einem Riesenslalom in Sölden beginnt, wird auch die US-Amerikanerin Lindsey Vonn mit von der Partie sein. Die Spitzensportlerin, die nach zwei schweren Verletzungen im letzten Jahr mit dem dritten Schlussrang in der Gesamtwertung und dem Gewinn zweier kleiner Kristallkugeln mehr als ein erfolgreiches Comeback gefeiert hat, will schon in Sölden das Bad in der Menge genießen.

Die US-Amerikanerin, die sich beim Training in Neuseeland einen Knöchelbruch zugezogen hatte, scheint nichts von ihrem Siegeswillen und ihrem Ehrgeiz eingebüßt zu haben. Head-Rennchef Rainer Salzgeber sagte in einem Radiointerview, dass sein Schützling Mitte Oktober nach Österreich kommt. Geht es nach ihrem Plan, wird der Riesenslalom am Rettenbachferner unbedingt auf der „To do“-Liste stehen.

Lindsey Vonn wird am 18. Oktober 31 Jahre alt. In ihrer Laufbahn hat sie 67 Weltcupsiege eingefahren, vier große und unzählige kleine Kristallkugeln gewonnen. Im Oktober 2011 gewann sie in Sölden den ersten von insgesamt drei Riesentorläufen in ihrer so unnachahmlichen sportlichen Karriere.

Bericht für skiweltcup.tv: Marion Tuschek

Quelle: www.kleinezeitung.at

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.