Home » Damen News, Top News

Lindsey Vonn zur US Sportlerin des Monats März gewählt.

© Gerwig Löffelholz / Lindsey Vonn zur US Sportlerin des Monats März gewählt.

© Gerwig Löffelholz / Lindsey Vonn zur US Sportlerin des Monats März gewählt.

Gesamtweltcupsiegerin Lindsey Vonn wurde vom US Olympischen Komitee zur Sportlerin des Monats März gewählt. Nach Februar 2008, März 2008, Februar 2009, und zuletzt im März 2009 wurde die 27-Jährige bereits zum fünften Mal als Sportlerin des Monats ausgezeichnet.

In dieser Saison könnte sich die US Amerikanerin zum vierten Mal in ihrer Karriere den Gesamtweltcupsieg sichern und stellte dabei auch einen neuen Rekord auf. Noch nie konnte eine Skifahrerin 1980 Weltcuppunkte in einer Saison einfahren.

Bereits im ersten Weltcuprennen der Saison 2011/12 hatte Lindsey Vonn in Sölden Skigeschichte geschrieben. Die 27-jährige US-Amerikanerin feierte ihren ersten Sieg im Riesentorlauf und ist eine jener fünf Athletinnen, die in allen Disziplinen mindestens einen Weltcupsieg feiern konnten.

In ihrem “Lieblingsort” Lake Louise feierte Vonn im Dezember den 11. Sieg (zwei Abfahrten, ein Super-G). Damit hatte Lindsey Vonn das Kunststück vollbracht als einzige Athletin elfmal an einem Weltcup-Schauplatz zugewinnen und brach den Rekord von Renate Götschls (zehn Siege in Cortina).

Ebenfalls im Dezember gewann Vonn den Super G der Damen in Beaver Creek und erfüllt sich damit den Traum vom Heimsieg, auf ihrem Hausberg.

Lindsey Vonn liegt nach der Saison 2011/12 mit 53 Weltcupsiegen in der ewigen Bestenliste nur noch hinter Annemarie Moser-Pröll (62 Siege) und Vreni Schneider (55 Siege).

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.