Home » Damen News, Pressenews

Lisa Agerer feiert bestes Ergebnis im Weltcup

Lisa Agerer feiert bestes Ergebnis im Weltcup

Lisa Agerer feiert bestes Ergebnis im Weltcup

Beim Riesentorlauf im schwedischen Are hat Lisa Agerer den siebten Platz belegt und damit ihr bisher bestes Resultat in der höchsten Rennserie des Alpinen Skisports erzielt. Den Sieg holte sich Lindsey Vonn, die sich damit auch die große Kristallkugel sicherte. Mit Federica Brignone stieg auch eine „Azzurra“ auf das Podest, sie wurde Zweite.

Die Schlagzeilen gehörten in Schweden allerdings Lisa Agerer. Im ersten Lauf konnte sich die Vingscherin als 28. für den zweiten Durchgang qualifizieren. Dort stellte die 20-jährige Nauderserin dann souveräne Laufbestzeit auf, der sie bis auf Platz sieben nach vorne katapultierte.

Für Agerer, die zuletzt im Europacup mit sieben Siegen in Serie hatte aufhorchen lassen, blieb die Stoppuhr in 1.12,17 Minuten stehen. Die Zeiten aus beiden Läufen addiert ergaben 2.29,72 Minuten. Mit diesem Resultat schaffte Agerer auch die Qualifikation für das Weltcup-Finale in Schladming.

In Schladming wird man auch Denise Karbon und Manuela Mölgg sehen. Karbon belegte in Are Rang elf (zeitgleich mit Nadia Fanchini), Mölgg wurde 14.

Vonns Bestzeit lag übrigens bei 2.28,00 Minuten. Damit ließ sie Federica Brignone um 0,48 Sekunden hinter sich, Viktoria Rebensburg (Deutschland) verlor über eine Sekunde (+1,05). Agerer verlor 1,72 Sekunden auf die Siegerin.

Für Vonn war es der 52. Weltcupsieg in ihrer Karriere, der zweite im Riesentorlauf. In Sölden hatte die 27-jährige US-Amerikanerin zum Weltcupauftakt im Oktober 2011 den ersten Sieg in dieser Disziplin geschafft und ist seither eine jener fünf Skirennläuferinnen, die in allen Disziplinen mindestens einen Sieg feierte. Dank der 100 Punkte, die ihr für den Triumph gutgeschrieben wurden, gewann Vonn zum vierten Mal die große Kristallkugel für den Gesamtweltcupsieg.

Am Samstag wird in Are ein Slalom ausgetragen.

Quelle:  www.Sportnews.bz
Redakteur Hannes Kröss

Offizieller FIS Endstand: Riesenslalom der Damen in Are

 

 Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.