Home » Damen News, Herren News, Top News

Lisa Maria Reiss und Philipp Schörghofer holen sich Riesentorlauf -Titel

Lisa Maria Reiss / © Gerwig Löffelholz

Drei Salzburgerinnen haben das Duell um den Österreichischen Riesentorlauf-Meistertitel unter sich ausgemacht. Lisa-Maria Reiss (2:00.75 Min.) gewann am Mittwoch in Saalbach vor Julia Dygruber (+0,12 Sek.) und Margret Altacher (+0,36 Sek.) Auch bei den Herren war ein Salzburger der Mann des Tages. Philipp Schörghofer holte sich beim heutigen letzten Bewerb im Zuge der Österreichischen Staatsmeisterschaften den Titel im Riesentorlauf. Der Bronze-Medaillengewinner im RTL von Garmisch gewann mit 2:04,91 Min. vor seinen Teamkollegen Christoph Nösig (+0,39 Sek.) und Roland Leitinger (+0,43 Sek.).                  

Philipp Schörghofer: „Die Freude ist riesengroß. Nach dem ersten Durchgang war ich nur Vierter, aber ich wollte das Rennen heute unbedingt gewinnen. Zum Glück ist mir das gelungen. Die Piste war für diese Jahreszeit sehr gut. Nach den Medaillen bei der WM ist das ein schöner Saisonabschluss für mich.“                

 „Die Temperaturen haben uns geholfen“, berichtetet ÖSV Technikgruppentrainer Günter Obkircher.  Wir hatten eine klare Nacht und Minusgrade, wodurch die Piste gut angezogen hat. Die Präparation mit Salz hat heute noch ideal dazu beigetragen, dass die Bedingungen hart waren und die Rennen gut durchgeführt werden konnten“, so Obkircher, der den zweiten Damenlauf gesetzt hatte. Die Temperaturen waren in Saalbach nicht unwesentlich, zeigte das Thermometer zum Ende des Rennes doch 13 Plusgrade.                 

„In Anbetracht der warmen Verhältnisse hat der Skiclub mit den ÖSV Trainern in guter Zusammenarbeit eine tolle Meisterschaft abgewickelt“, strich Damencheftrainer Herbert Mandl die gute Organisation durch den Schiclub Saalbach heraus.

Du möchtest in Sachen Skiweltcup im auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein und
schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.