Home » Damen News, Pressenews, Top News

LIVE: 1. Abfahrt der Damen in Lake Louise – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Abfahrt der Damen in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Abfahrt der Damen in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Lake Louise – Am heutigen Freitag um 20.30 Uhr (MEZ) steht die erste Damen-Abfahrt der WM-Saison 2016/17 auf dem Programm. Eines ist schon vor dem Startschuss sicher! Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn wird ihre unheimlich scheinende Serie auf kanadischem Terrain nicht verlängern können. Ein Oberarmbruch hat die 32-Jährige ausgebremst. Insgesamt konnte sie 18 ihrer 76 Weltcupsiege hier im Banff Nationalpark feiern. Die offizielle FIS Startliste und den FIS Liveticker finden Sie in unserer Menüleiste oben!

Wer nutzt die Gunst der Stunde und tritt die Nachfolge der US-Amerikanerin in „Lake Lindsey“ an. Glaubt man den Buchmachern, geht die Schweizerin Lara Gut als Topfavoritin in die Rennwoche von Lake Louise. Bereits bei den Trainingsläufen fühlte sich die 25-jährige Gesamtweltcupsiegerin auf der Piste „Mens Olympic Downhill Run“ sichtlich wohl.

Mit Fabienne Suter kommt eine der größten Herausforderinnen aus dem eigenen Lager. Auch der jungen US-Amerikanerin Jacqueline Wiles trauen die Experten eine Überraschung zu. Die Hoffnungen im italienischen Lager ruhen auf Nadia Fanchini und auf der Südtirolerin Johanna Schnarf.

Die Kärntnerin Cornelia Hütter hatte, nach einer überstandenen Schuhrandprellung, bei den Trainingsläufen ihre Probleme. Trotzdem zählt die 24-Jährige zu den Favoritinnen und gilt als große ÖSV-Hoffnung für einen Podestplatz. Diesen Platz auf dem Siegerpodium möchten auch ihre Teamkolleginnen Mirjam Puchner und Ramona Siebenhofer ins Auge fassen. Aber auch der jungen Stephanie Venier und der erfahrenen Elisabeth Görgl ist einiges zuzutrauen.

Wenn man über Podestplätze spricht, muss man auch die Liechtensteinerin Tina Weirather und die Schwedin Kajsa Kling auf der Rechnung haben.

DSV Rennläuferin Viktoria Rebensburg zog sich kurz vor dem Saisonstart einen unverschobenen Schienbeinkopfbruch am rechten Knie zu. Gerade bei den schnellen Disziplinen fehlt es noch etwas an der nötigen Sicherheit und dem Selbstvertrauen. Einen Platz innerhalb der Top 15 könnte man bereits als Erfolg verbuchen. Diesen Top 15 Platz strebt auch ihre 24-jährige Teamkollegin Michaela Wenig an.

Neben der bereits genannten Jacqueline Wiles, hofft man im US-Team auf ein erfolgreiches Auftreten von Stacey Cook, Laurenne Ross und Alice McKennis. Besonders gespannt ist man jedoch auf das Auftreten von Mikaela Shiffrin. Wie schlägt sich die Slalomkönigin auf der Abfahrtspiste?

Lake Louise (CAN)
– Fr., 02.12.2016, 20:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Sa., 03.12.2016, 20:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– So., 04.12.2016, 19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.