Home » Herren News, Pressenews, Top News

LIVE: 1. Abfahrtstraining der Herren in Chamonix – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© HEAD / Kjetil Jansrud geht als Topfavorit in die Abfahrt von Chamonix

© HEAD / Kjetil Jansrud geht als Topfavorit in die Abfahrt von Chamonix

Chamonix – Die Abfahrtsspezialisten reisen nach Frankreich, genauer gesagt nach Chamonix. Die Alpenstadt des Jahres 2015 liegt im Département Haute-Savoie in der Region Rhône-Alpes. Jetzt steht das erste Training auf dem Programm. Peter Fill aus Südtirol hat gute Chancen, mit einer guten Platzierung im Rennen dem derzeit verletzten Norweger Aksel Lund Svindal das rote Leibchen des Führenden der Disziplinenwertung zu entreißen. Dazu sollte der Kastelruther bereits beim Probelauf am Mittwoch um 11.00 Uhr eine gute Linie finden.  Die offizielle FIS-Startliste – gleich nach Eintreffen – und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben.

Im Training ist es auch für Svindals Teamkollegen Kjetil Jansrud und Aleksander Aamodt Kilde wichtig, das richtige Gespür für die Strecke zu bekommen. Die Hausherren wollen gute Leistungen ihrer Schützlinge Adrien Théaux und Guillermo Fayed sehen. Aber auch Johan Clarey und David Poisson kennen die Strecke gut.

Die Schweizer Carlo Janka und Beat Feuz halten sich zumeist beim ersten Training zurück, wollen dann jedoch bei der Abfahrt am Samstag erfolgreich sein. Die Südtiroler Dominik Paris und Christof Innerhofer, sowie der Österreicher Hannes Reichelt stehen in der Favoritenliste ganz oben, aber auch der US-Amerikaner Steven Nyman könnte am Samstag für eine Überraschung sorgen.

1968 gastierte der Weltcup zum ersten Mal in Chamonix. Auf der Strecke „Piste Verte des Houches“ können wir uns auf eine spannende Entscheidung freuen. Die schnellen Herren gastierten 2012 das letzte Mal im Olympiaort von 1924. Damals siegte Klaus Kröll in einer Hundertestelsekundenlotterie vor dem US-Amerikaner Bode Miller und dem Schweizer Didier Cuche. Am Folgetag gab es erneut ein Rennen. Hier siegte der Kanadier Jan Hudec vor dem Tiroler Romed Baumann und Teamkollegen Erik Guay.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.