Home » Damen News, Top News

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Bansko, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Bansko

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Bansko

Am Freitag steht im bulgarischen Bansko das 2. und abschließende Abfahrtstraining der Damen auf dem Programm. Der Start für die 2. Trainingseinheit ist für 10.00 Uhr terminiert. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Am Donnerstag beim 1. Abfahrtstraining kam Maria Höfl-Riesch am besten mit der  „Piste Marc Giradelli“ zurecht. Bei strahlend blauen Himmel und traumhaften Winterwetter konnten nur die beiden US Amerikanerinnen Lindsey Vonn (+ 0.52) und Laurenne Ross (+ 0.96) annähernd die Zeit der DSV Läuferin gefährden.

Neben der anspruchsvollen Piste bereiten den Fahrerinnen zur Zeit die Reisestrapazen die meisten Probleme. Kaum Zeit zum verschnaufen hetzen die Athletinnen von Garmisch Partenkirchen über Soldeu nach Sotschi und sind an diesem Wochenende in Bansko zu Gast.

Anna Fenninger die sich als beste ÖSV Fahrerin auf dem 6. Rang einreihte: „Das ganze Reisen kostet extrem viel Energie. Man kommt an und muss gleich am nächsten Tag wieder Leistung bringen. Da spielen die Füße noch nicht ganz mit. Die Strecke kommt mir aber sehr entgegen und dass will ich auch ausnützen.“

In Bulgarien ist das große „Lindsey Vonn Fieber“ ausgebrochen. Wie heute bekannt wurde gab es bei der Ankunft von Lindsey Vonn in der Ankunftshalle auf dem Flughafen von Sofia wahre Tumulte. Wie die Hyänen sind Dutzende Kamerateams und Fotografen über die US Amerikanerin hergefallen.

Lindsey Vonn: „Es war wirklich unglaublich. Ich habe wirklich Angst bekommen. Mein Team war schon vor mir durch die Kontrolle und ich war ganz alleine mit meinem Gepäck. Überall waren Kameraleute, Reporter, Fotografen. Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte und hatte schon etwas Angst.“

Anna Fenninger zum „Empfang“ von Lindsey Vonn: „Sie hatten da eh gleich einen Begleitschutz bekommen, dass braucht man aber auch. Das war wie wenn ein Hollywood Star ankommt. Ich hab da auch nur noch „blöd“ geschaut was da abläuft.“

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.