Home » Damen News, Pressenews

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Cortina d’Ampezzo – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Gerwig Löffelholz / LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Cortina d’Ampezzo - Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Gerwig Löffelholz / LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Cortina d’Ampezzo – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Cortina d’Ampezzo – Am morgigen Freitag findet das zweite Training der Damen im Hinblick auf die Abfahrt in Cortina d’Ampezzo statt. Um 10.15 Uhr (MEZ) geht’s los! Die offizielle FIS-Startliste und den Liveticker finden Sie im Menü oben!

Bereits im ersten Zeitlauf hat die US-Amerikanerin Lindsey Vonn der Konkurrenz gezeigt, wer am Wochenende bei den beiden Speeddisziplinen den Ton angeben will. Die Konkurrenz, allen voran Lara Gut aus der Schweiz, riss schon ein mehr oder weniger großes Zeitfenster auf die 31-Jährige auf.

Die Südtirolerin Verena Stuffer hat im ersten Probelauf gezeigt, dass ihr die Strecke gefällt und dass sie auch sowohl im zweiten Training als auch beim Rennen am Samstag selbst ein gutes Ergebnis anpeilen und erreichen kann. Möglicherweise wird die Österreicherin Conny Hütter, die letzthin mit Grippe im Bett lag, etwas besser unterwegs sein. Aus deutscher Sicht wird Viktoria Rebensburg überzeugen können.

Trotzdem wird der Probelauf spannend, obgleich man fast schon davon ausgehen kann, dass die Erste des ersten Trainings nichts unversucht lässt, weiterhin den Ton anzugeben. Der Start der Abfahrt liegt unterhalb des Dreigestirns der Tofanen bei der Schutzhütte Rifugio Pomedes. Die erste hervorstechende Stelle ist der Tofanaschuss, das ist ein sehr steiler Hang neben einem großen Felsen.

Bei der Passage Bus de ra Pales verlässt die Strecke wieder den Wald. Bis zum Ziel folgen noch je eine langgezogene Links- und Rechtskurve. Dessen ungeachtet will Vonn während der Probeläufe unter Beweis stellen, dass nach diesem Wochenende der Siegrekord von Renate Götschl gebrochen sein wird.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-cortina-programm2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.