Home » Damen News, Top News

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Garmisch Partenkirchen, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods  /  Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Am Donnerstag um 10.30 Uhr findet in Garmisch Partenkirchen das 2. und abschließende Abfahrtstraining der Damen auf der Kandahar Rennstrecke statt. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Die Bestzeit beim 1. Abfahrtstraining am Mittwoch im bayerischen WM-Ort von 2011, zaubert die ÖSV-Lady Anna Fenninger in den Schnee. Die Salzburgerin war  mit einer Gesamtzeit von 1.41,99 Minuten um gerade einmal drei Hundertstelsekunden schneller als die Lokalmatadorin Maria Höfl-Riesch. Die Norwegerin Lotte Smiseth Sejersted, reihte sich mit einem Rückstand von 0,36 Sekunden auf dem 3. Platz ein.

Anna Fenninger die sich in der letzten Woche mit Platz 19 in Meribel zufrieden geben musste, freute sich über ihre Tagesbestzeit: „Ich war in der letzten Woche, wie auch einige Athletinnen, krank. Jetzt fühle ich mich wieder fit und gesund. Heute ging es mir sehr gut, mal sehen wie es am Wochenende läuft.“

Auch Maria Höfl-Riesch, die in Meribel nur knapp an ihrem ersten Speedsieg in dieser Saison vorbeifuhr fühlte sich bei der 1. Trainingseinheit auf der Kandahar sehr wohl: „Mein Lauf war nicht perfekt, deshalb tut es gut zu sehen, dass ich trotzdem bei den Schnellsten zu finden bin. Es gibt noch einigen Spielraum um mich zu verbessern. Hier, vor meinem Publikum, die erste Abfahrt in dieser Saison zu gewinnen wäre natürlich ein Traum, aber ich wäre auch schon mit einem Podiumsplatz zufrieden.“

„Es ist ein Traum au einer so gut vorbereiteten Piste zu fahren. Es waren einfach ideale Bedingungen heute,“ freute sich die Fünftplatzierte US Amerikanerin Julia Mancuso.

Die Gesamtweltcupführende, Tina Maze aus Slowenien, liegt im Abfahrtsweltcup 101 Punkte hinter Lindsey Vonn, die verletzungsbedingt nicht mehr punkten kann. Heute musste sich Maze mit Rang 13 begnügen: „Die Bedingungen waren heute sehr gut, aber ich brauche wirklich noch einen zweiten Trainingslauf um die richtige Linie zu finden. Hier auf der Kandahar ist es wichtig die Geschwindigkeit von oben bis ins Ziel mitzunehmen.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.