Home » Damen News, Top News

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Val d’Isere – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods  /  Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Am Donnerstag (19.12.2012) um 10.30 Uhr steht in Val d’Isere das 2. Abfahrtstraining der Damen auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben.)

Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen für Donnerstag und Freitag, hat die 1. Trainingseinheit bereits am Mittwoch stattgefunden. Möglicherweise bleibt es auch das einzige Abfahrtstraining für das am Samstag angesetzte Rennen. An beiden Trainingstagen ist starker Schneefall angesagt, bevor sich am Samstag wieder eine deutliche Wetterbesserung durchsetzten soll.

Die Deutsche Maria Höfl-Riesch hat ihren kuriosen „Handy“-Ausfall beim Slalom von Courchevel souverän weggesteckt und gleich die Bestzeit im ersten Trainingslauf für die Abfahrt in Val d’Isère aufgestellt. Mit einer Zeit von 1.49,30 Minuten belegte die DSV-Athletin Rang eins vor der Österreicherin Anna Fenninger (+0,17) und der Spanierin Carolina Ruiz-Castillo (+0,26).

Maria Höfl-Riesch: „Bei der hohen Geschwindigkeit bei einer Abfahrt würde man so ein Handy gar nicht wahrnehmen. Es war heute auch keine perfekte Fahrt aber meine Ski waren wahnsinnig schnell. Mein Servicemann macht zur Zeit wirklich einen super Job und ich hoffe ich auch bald wieder. Die letzten Rennen waren echt schwierig für mich.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.