Home » Herren News, Top News

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Herren in Beaver Creek, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Herren in Beaver Creek, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Herren in Beaver Creek, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Am heutigen Donnerstag um 18.45 Uhr abends (MEZ) tragen die Speedspezialisten um Svindal und Jansrud das zweite Training auf der „Birds of Prey“ aus. Und alle stellen sich die Frage: Wer kann den beiden Norwegern, die sich derzeit in einer Superform befinden, das Wasser reichen? Die offizielle FIS-Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Menüleiste oben!

Am Mittwoch erzielte Kjetil Jansrud auf der Birds of Prey die Bestzeit des Tages. Carlo Janka aus der Schweiz konnte sich die zweitbeste Zeit gutschreiben, hatte jedoch nicht alle Tore korrekt passiert. Eine weitere starke Trainingsfahrt lieferte Josef Ferstl ab. Der DSV Rennläufer reihte sich auf Platz drei ein und möchte baldmöglichst die gezeigte Trainingsleistung bei Weltcuprennen umsetzten.

Der Südtiroler Peter Fill nahm den Schwung aus Kanada mit in die USA und klassierte sich sich vor den beiden Franzosen Guillermo Fayed und Thomas Mermillod Blondin (Startnummer 66), auf Platz vier.

Als bester Österreicher beendete Hannes Reichelt das erste ‚gezeitete‘ Training auf Platz sieben. Mit Olympiasieger Matthias Mayer konnte sich ein weiterer ÖSV Rennfahrer innerhalb der Top Ten einreihen. Lake Louise Doppelsieger Aksel Lund Svindal begnügte sich am Mittwoch mit dem neunten Platz.

In Beaver Creek werden neben der Abfahrt auch ein Super-G und ein Riesenslalom ausgetragen. Ein besonderer Fokus wird an diesem Rennwochenende sicher auf Marcel Hirscher gerichtet sein . Der vierfache Gesamtweltcupgewinner machte am Mittwoch eine etwas schnellere Besichtigungsfahrt und wird, um Kräfte zu schonen, beim 2. Abfahrtstraining nicht an den Start gehen. Sein Hauptaugenmerk liegt neben dem Super-G am Samstag vor allem im Riesentorlauf, wo er am Sonntag viele Punkte holen möchte, zumal er mit dem Norweger Svindal einen starken Konkurrent im Kampf um das große Kristall erhalten hat.

Beaver Creek (USA)

– Fr., 04.12.2015, 18:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
– Sa., 05.12.2015, 19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herrren (SG)
– So., 06.12.2015, 17:45/20:45 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herrren (RS)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.