Home » Herren News, Pressenews

LIVE: 2. WM Abfahrtstraining der Herren in Schladming, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Hannes Reichelt (AUT)

Hannes Reichelt (AUT)

Am Freitagmittag um 12.30 Uhr findet auf der Planai das 2. WM Abfahrtstraining der Herren statt. Diese 2. Trainingseinheit soll, wegen der zeitnahen Super Kombination der Damen, auf verkürzter Strecke von ganz oben bis zum Abschnitt Bannwald (Slalomstart) gefahren. Damit hätten die Athleten keine weitere Möglichkeit den äußerst schwierigen Steilhang ein weiteres Mal zu fahren. (Startliste und Liveticker finden Sie im Menü oben)

Hannes Reichelt, Dominik Paris und Christof Innerhofer haben dem ersten Abfahrtstraining am Donnerstag auf der Planai ihren Stempel aufgedrückt. Das Südtiroler Duo belegte die Ränge zwei und drei.

„Die Strecke liegt mir, schon im vergangenen Jahr bin ich beim Saisonfinale bei den Trainings hier gut gefahren. Bei der WM zählt nur eine Medaille, deshalb werde ich am Samstag voll angreifen und um Edelmetall kämpfen“, hatte Paris vor dem Training zu Protokoll gegeben. Den Beweis, dass er auf der Planai schnell fahren kann, lieferte er wenig später mit dem zweiten Platz im ersten Trainingslauf.

Die schnellste Trainingszeit stellte der Österreicher Hannes Reichelt auf. Der Vierte des Super-G, der mit der ehemaligen Südtiroler Skirennläuferin Larissa Hofer liiert ist, kam nach 2.02,98 Minuten ins Ziel und war damit 0,11 Sekunden schneller als Kitzbühel-Sieger Paris. Innerhofers Rückstand auf den Trainingsschnellsten betrug 0,35 Sekunden.

Titelverteidiger Erik Guay aus Kanada wurde Vierter, vor dem Norweger Aksel Lund Svinal, der am Mittwoch im Super-G Bronze geholt hatte, und Klaus Kröll (Österreich). Der Waltener Werner Heel belegte den achten Platz (+1,13), Siegmar Klotz schwang als 21. ab (+1,99), unmittelbar vor Matteo Marsaglia (+2,02). Peter Fill wurde mit 3,57 Sekunden Rückstand auf Reichelt an 36. Stelle des Klassements geführt wird.

Quelle:  www.SportNews.bz  

 

Alle News zur Ski WM 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.