Home » Herren News, Pressenews

LIVE: 3. Abfahrtstraining der Herren in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods / Aksel Lund Svindal feiert in Lake Louise sein Skiweltcup Comeback

© Kraft Foods / Aksel Lund Svindal feiert in Lake Louise sein Skiweltcup Comeback

Am Freitag um 19.30 Uhr haben die Speed-Piloten die letzte Möglichkeit noch einmal die schnellste Linie auf der „Mens Olympic Downhill Run“ zu finden, bevor am Samstag bei der Weltcupabfahrt in Lake Louise um die ersten Abfahrts-Weltcuppunkte der Saison 2015/16 gekämpft wird. Die offizielle FIS Startliste und den FIS Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben.

Während sich die Norweger schon sehr stark präsentierten, haben sich die Österreicher, Schweizer, Franzosen aber auch die Italiener in den beiden ersten Trainingseinheit noch zurückgehalten. Am Freitag besteht nun die letzte Chance die einzelnen Passagen noch einmal im Renntempo zu meistern.

Die erste Trainingseinheit wurde von den norwegischen „Elchen“ dominiert. Die Tagesbestzeit, in 1:49.51 Minuten erzielte dabei Aksel Lund Svindal, der am Wochenende auf der „Mens Olympic Downhill Run“ sein Comeback im Skiweltcup-Zirkus geben wird. Mit einem Rückstand von 72 Hundertstelsekunden folgt sein Teamkollege und Vorjahressieger Kjetil Jansrud auf dem zweiten Platz. Auch Erik Guay (+ 1.63) wird am Wochenende, nach langer Verletzungspause wieder in das Renngeschehen eingreifen. Der Kanadier überraschte mit der drittbesten Zeit.

Offizieller FIS Endstand: 1. Abfahrtstraining der Herren in Lake Louise

Das 2. Abfahrtstraining gewann wiederum ein Norweger. Dieses Mal  war Kjetil Jansrud an der Reihe, der mit einer Gesamtzeit von 1:48.97 Minuten den US-Amerikanischen Vizeweltmeister Travis Ganong (+ 0.13) und Max Franz (+ 0.23) auf die Plätze zwei und drei verwies.

Offizieller FIS Endstand: 2. Abfahrtstraining der Herren in Lake Louise

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.