Home » Damen News, Top News

Abfahrt der Damen in Bansko – ABGESAGT

Absage in Bansko wegen stürmischen Wind

Absage in Bansko wegen stürmischen Wind

UPDATE: Die Abfahrt der Damen musste wegen stürmischen Wind und weicher Piste nach mehrmaliger Verschiebung abgesagt werden.

Die Weltcup-Abfahrt der Frauen in Bulgarien wurde aufgrund starken Windes mehrmals verschoben und schließlich von der FIS um 13.30 Uhr abgesagt.

Der Originalstart war am Vormittag bereits zum Start des Super-G verlegt worden, in der Hoffnung, dass man die Abfahrt von dort zu einem späteren Zeitpunkt starten könne. Nach mehreren Verschiebungen wurde sie um 14.30 Uhr Ortszeit (13.30 MEZ) schließlich komplett abgesagt.

„Mit diesem Wind wäre es unmöglich zu fahren. Aber es wäre schade, wenn die Abfahrt abgesagt werden müsste. Hoffen wir das Beste. Heuer haben wir in der Abfahrt mit dem Wind kein Glück“, hatte die Gesamtweltcupführende Lindsey Vonn (USA) im Ziel nach der ersten Verschiebung gesagt.

Quelle: www.Sportnews.bz

Weitere Information und aktuelle News in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

Am Samstag um 10.00 Uhr MEZ findet in Bansko die 8. Abfahrt der Damen in der Saison 2011/12 statt. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Das 160 km südlich der Hauptstadt Sofia gelegene Bansko ist eines der populärsten Wintersportgebiete Bulgariens und feierte 2009 seine Weltcuppremiere. Das Skigebiet am Fuße des Piringebirges wurde in den letzten Jahren mit erheblichem finanziellen Aufwand modernisiert und hat sich zu einem der wichtigsten Wintersportgebiete von ganz Osteuropa entwickelt.

Eine Woche nach den Männern gehen die Frauen in Bansko an den Start und absolvieren hier die beiden Speed-Rennen Abfahrt und Super-G. Klarer Favorit ist hier die US-Amerikanerin Lindsey Vonn, die in beiden Disziplinwertungen deutlich in Front liegt und in diesem Winter wohl gleich drei Kristallkugeln abräumen wird: Für Abfahrt, Super-G und den Gesamtweltcup.

Am Freitagvormittag wurde auf der „Marc-Girardelli-Piste“ in Bansko das zweite Abfahrtstraining ausgetragen. Dabei stellte Maria Höfl-Riesch erneut in 1.36,39 Minuten Bestzeit auf.

Höfl-Riesch verwies auf der 2,5 Kilometer langen Abfahrt die Gewinnerin der kleinen Kristallkugel in dieser Disziplin, die US-Amerikanerin Lindsey Vonn (+0,18) und die Französin Marion Rolland (+0,37) auf die Plätze.

Die Freunde des Alpinen Damen Rennsports können sich am Samstag auf ein spannendes Rennen freuen.

Die Freunde des Alpinen Damen Rennsports können sich am Samstag auf ein spannendes Rennen freuen.

Bereits am Vortag kam Maria Höfl-Riesch am besten mit der  ”Piste Marc Giradelli” zurecht. Bei strahlend blauen Himmel und traumhaften Winterwetter konnten nur die beiden US Amerikanerinnen Lindsey Vonn (+ 0.52) und Laurenne Ross (+ 0.96) annähernd die Zeit der DSV Läuferin gefährden.

Aufgrund der engen Zeitabstände können sich die Freunde des Alpinen Damenrennsports am Samstag auf ein spannendes Rennen freuen.

Auch bei den Buchmachern haben sich nach dem Sieg von Maria Höfl-Riesch in Sotschi die Quoten wieder angeglichen. Die Entscheidung fällt nach Meinung der Bookies zwischen der deutschen Gesamtweltcupsiegerin und der US Amerikanerin Lindsey Vonn.

Als Podest-Kandidatinnen werden Elisabeth Görgl (AUT), Tina Maze (SLO), Tina Weirather (LIE) und Marion Rolland (FRA) gehandelt.

Außenseiterchancen werden Julia Mancuso (USA), Stacey Cook (USA), Anna Fenninger (AUT), Anja Pärson (SWE), Lara Gut (SUI), Daniela Merighetti (ITA) und Marie Marchand-Arvier (FRA) eingeräumt.

– Sa., 25.02.2012, 11:00 Uhr: Abfahrt (AF)
– So., 26.02.2012,  12:00 Uhr: Super-G (SG) 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.