Home » Damen News, Top News

LIVE: Abfahrt der Damen in Garmisch Partenkirchen, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Abfahrt der Damen in Garmisch Partenkirchen

LIVE: Abfahrt der Damen in Garmisch Partenkirchen

Am Samstag um 10.30 Uhr findet in Garmisch Partenkirchen auf der Kandahar Strecke die 6. Saisonabfahrt der Damen statt. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie gegen 19.00 Uhr in unserer Navigationsleiste oben).

Vonn vs. Höfl-Riesch – die nächste Runde! Ein Duell der Erzrivalinnen ist in Garmisch vorprogrammiert: Schafft Lindsey Vonn in der Abfahrt ihren 50. Weltcupsieg oder schlägt Maria Höfl-Riesch bei ihrem Heimrennen zu?

Wird die Party eben verschoben! Drei Hundertstel lag Maria Höfl-Riesch in der 2. Super-Kombi in St. Moritz vor Lindsey Vonn. Doch die nächste Möglichkeit für Vonns 50. Weltcupsieg gibt es am Samstag in der Abfahrt. Und wo? In Garmisch-Partenkirchen – der Heimat von Höfl-Riesch!

Die beiden sollten aber die Rechnung nicht ohne die Österreicherin Elisabeth Görgl machen, die am Freitag das zweite Abfahrtstraining auf der Kandahar-Piste in Garmisch-Partenkirchen bei eisiger Kälte für sich entschieden.

UPDATE ZUR ABFAHRT DER DAMEN IN GARMISCH PARTENKIRCHEN

Noch mehr Infos findet ihr in der Facebook Skiweltcup Gruppe 

Samstag, 09.45 Uhr: Lizz Görgl: „Ich finde die Kandahar ist eine super Strecke, einfach eine richtige Abfahrt. Hier muss man richtig Gas geben und pushen. Gewinnen kann man hier nur wenn man ans Limit geht. Aber das taugt mir.“

Samstag, 09.00 Uhr: Feiert Lindsey Vonn heute ihren 50.? „Ich denke die Lizz wird hier sehr schwer zu schlagen sein. Aber ich werde alles geben und versuchen den 50. Weltcupsieg hier einzufahren.“ 

Samstag, 08.30 Uhr: Wetterbericht für 10.30 Uhr. Zum Rennstart Temperatuern um minus 15° – Es soll leicht bewölkt sein – Ostwind der die gefühlte Kälte noch schlimmer erscheinen lässt mit einer stärke von 9 km/h.

Samstag, 08.00 Uhr: Garmisch Partenkirchen kommt einem Eisschrank gleich – Temperaturen um 08.00 Uhr – minus 21,6°

Samstag, 07.00 Uhr: Der Start für 6. Saison Abfahrt der Damen in Garmisch Partenkirchen ist für heute um 10.30 Uhr geplant.

Görgl verwies auf dem 2780 Meter langen Kurs mit 720 Metern Höhenunterschied in 1.47,01 Minuten die US-Amerikanerin Stacey Cook und Marie Marchand-Arvier aus Frankreich auf den zweiten Platz. Beide lagen 0,24 Sekunden hinter der Trainingsschnellsten.

Genau 358 Tage nach dem Gewinn des WM Abfahrtstitel auf der Kandahar kehrt die Doppelweltmeisterin auf ihren Berg zurück: „Hier taugt es mir. Heute habe ich den Sprung und die Traverse besser erwischt als gestern und ein gutes Gefühl für die Strecke. Ich glaube die Strecke wir morgen noch schneller werden.“

Für eine Überraschung könnte aber auch Tina Weirather sorgen. Die 21-Jährige aus Lichtenstein kommt in den Speed Disziplinen immer besser in Fahrt. Nach ihrem Podestplatz in Lake Louise Anfang Dezember 2011 stand Sie auch in der Vorwoche in St. Moritz als Dritte auf dem Podium.

Zum erweiterten Favoritenkreis zählen noch Cortina Siegerin Daniela Merighetti aus Italien, die Slowenien Tina Maze und die US Amerikanerin Julia Mancuso.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.