Home » Damen News, Pressenews

LIVE: Abfahrt der Damen in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Abfahrt der Damen in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Abfahrt der Damen in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Lake Louise – Eine Woche nach den Herren bestreiten nun die Damen ihre ersten Speedrennen im kanadischen Lake Louise. Nachdem der Norweger Aksel Lund Svindal in seinem Wohnzimmer die Erfolge sieben und acht erzielen konnte, will die US-Amerikanerin Lindsey Vonn ihre unheimlich scheinende Serie auf kanadischem Terrain verlängern und wieder ganz oben stehen. Am Freitag um 20.45 Uhr (MEZ) beginnt die erste Damen-Abfahrt der Saison 2015/16. Die offizielle FIS-Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben!

Die große Favoritin ist ohne Zweifel Lindsey Vonn. Die Österreicherin Anna Fenninger und die Slowenin Tina Maze, die im letzten Winter die Ränge zwei und drei in der Disziplinenwertung belegt haben, fehlen aus unterschiedlichen Gründen. Die Salzburgerin hat sich wenige Tage vor dem Saisonbeginn am Rettenbachferner in Sölden nach einem bösen Trainingsunfall schwer verletzt und wird erst wieder im Oktober 2016 einsatzfähig sein; die andere Skirennfahrerin hat sich für eine Auszeit von mindestens einem Jahr entschieden.

Wer kann noch aufs Podest fahren? Die routinierte Österreicherin Elisabeth Görgl ist allemal für ein gutes Ergebnis gut und konzentriert sich, nachdem sie dem Riesentorlauf Lebewohl gesagt hat, nur noch auf die Speeddisziplinen. Auch die junge Garde der ÖSV Rennläuferinnen wie Mirjam Puchner, Cornelia Hütter, Tamara Tippler und Ramona Siebenhofer aber auch Nicole Schmidhofer ließen im Training aufhorchen.

Die azurblaue Skirennläuferin Elena Fanchini kann auch gut fahren. Das hat sie in der vergangenen Saison mehrfach unter Beweis gestellt. Die Schweizerin Lara Gut geht nach ihrem Riesentorlaufsieg in Beaver Creek mit viel Selbstvertrauen in die Abfahrt von Lake Louise. Dass ihr die Strecke gut liegt, bewies sie mit zwei Super-G-Erfolgen auf der gleichen Piste. Neben Gut ist Fabienne Suter das zweite heiße Eisen der Eidgenossen.

Auch die Deutsche Viktoria Rebensburg kann mit einer konzentrierten Leistung erfolgreich sein. Das gilt auch für die Liechtensteinerin Tina Weirather. Eine weitere konstant gute Fahrerin ist Larisa Yurkiw aus Kanada, die sicher von der heimischen Kulisse nach vorne gepeitscht wird. Aber auch Kajsa Kling aus Schweden kann man einen Top-10-Platz zutrauen.

Im letzten Jahr gewann in der ersten Abfahrt Tina Maze vor Anna Fenninger und Tina Weirather. Am Folgetag wurde die zweite Abfahrt ausgetragen; dabei gab es einen US-amerikanischen Triple-Sieg. So triumphierte Lindsey Vonn vor ihren Mannschaftskolleginnen Stacey Cook und Julia Mancuso.

Auf jeden Fall wünschen wir uns spannende Rennen mit fairen Bedingungen für alle Starterinnen. Darüber hinaus soll die Beste gewinnen und sich keine Athletin verletzen. Zudem wünschen wir unserer Leserschaft eine interessante Entscheidung, von der wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden und mit vielen Runduminformationen bestens versorgen werden.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Lake Louise (CAN)
– Fr., 04.12.2015, 20:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Sa.,05.12.2015, 20:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (SL)
– So.,06.12.2015, 19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.