Home » Damen News, Top News

LIVE: Abfahrt der Damen in Schladming, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Lindsey Vonn auch beim Weltcupfinale Top Favoritin

Lindsey Vonn auch beim Weltcupfinale Top Favoritin

Beim Skiweltcup Finale in Schladming steht am Mittwoch für die Speed Damen die letzte Saisonabfahrt auf dem Programm. Der Start für die 8. Abfahrt der Damen ist für 11.00 Uhr geplant. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Beim einzigen Abfahrtstraining am Dienstag hatte die junge Liechtensteinerin Tina Weirather auf der „Streicher“-Piste in Österreich die Nase vorn und ließ die beiden US-Amerikanerinnen Julia Mancuso und Lindsey Vonn hinter sich. Weirathers Bestzeit lag auf der 2895 Meter langen Abfahrtsstrecke bei 1.50,26 Minuten. Damit war sie 0,29 Sekunden schneller als Mancuso und rund eine Sekunde als Vonn (+1,01).

Die schönsten Kristallkugeln hat Lindsey Vonn kurz vor Ende der Saison schon sicher, geschenkt wird der US-Ski-Queen aber im letzten Abfahrtslauf nichts! Schon gar nicht von Maria Höfl-Riesch, die in Sotschi die bisher letzte Abfahrt und am Samstag sogar einen Slalom gewann!

DSV Bundestrainer Thomas Stauffer: „Maria Höfl-Riesch ist nach ihrem Sieg in Are hoch motiviert, die Saison mit weiteren Top-Resultaten abzuschließen. Neben dem Slalom hat sie auch in den Speed-Disziplinen große Chancen auf das Podest zu fahren.“

Auch wenn die Entscheidung um den Abfahrtsweltcup bereits gefallen ist, dürfen sich die Skifans auf ein spannendes Rennen freuen. Wer holt sich den Sieg bei der Generalprobe für die Ski WM 2013?

Einmal mehr geht die US Amerikanerin Lindsey als große Favoritin auf den Sieg in die Abfahrt von Schladming. Glaubt man den Buchmachern streiten sich Maria Höfl-Riesch (GER), Julia Mancuso (USA), Tina Weirather (LIE), Elisabeth Görgl (AUT) und Tina Maze (SLO) um die beiden verbleibenden Podestplätze. Anna Fenninger (AUT) und Daniela Merighetti (ITA) gehen als Außenseiter ins Rennen.  

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.