Home » Herren News, Pressenews, Top News

LIVE: Abfahrt der Herren in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© HEAD / Kann Kjetil Jansrud (NOR) auch in diesem Jahr in Lake Louise jubeln?

© HEAD / Kann Kjetil Jansrud (NOR) auch in diesem Jahr in Lake Louise jubeln?

Lake Louise – Endlich hat das lange Warten ein Ende. Die Speedspezialisten haben ihre langen Latten aus dem Keller geholt und freuen sich auf die erste Saisonentscheidung im kanadischen Lake Louise. Am Samstag um 19.30 Uhr (MEZ; 11.30 Uhr Ortszeit) geht’s los. Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben.

Der Norweger Kjetil Jansrud, der sich im letzten Jahr die kleine Kristallkugel in der Abfahrtswertung geholt hat, will auch in diesem Winter erfolgreich sein. Doch wie schlägt sich sein Teamkollege Aksel Lund Svindal, der aufgrund einer schweren Verletzung in der letzten Saison bis auf die WM-Rennen keine Rennen bestritt? Wenn man die Trainingseinheiten zu Rate zieht, zählen die beiden Wikinger zu den Topfavoriten.

Doch auch Hannes Reichelt aus Österreich und der Franzose Guillermo Fayed wollen im ersten Speedrennen des Ski-Winters 2015/16 eine mehr als nur gute Figur abgeben. Dass sie immer gut unterwegs sind, zeigt der Blick auf die letztjährige Disziplinenwertung. Der Salzburger wurde Zweiter, der Athlet der Equipe Tricolore sehr guter Dritter. Fayed landete am Ende nur drei Zähler vor dem Südtiroler Dominik Paris und dem Kärntner Matthias Mayer. Der Ultner und der amtierende Abfahrtsolympiasieger sind immer für einen Sieg gut.

Aus US-amerikanischer Sicht wollen sich Steven Nyman und Travis Ganong über ein gutes Ergebnis auf kanadischem Boden freuen.

Max Franz, Georg Streitberger und Romed Baumann, alle für das Team Austria, haben auch das Zeug für einen gelungenen Saisonauftakt. Die Südtiroler Peter Fill und Werner Heel können das Gleiche von sich behaupten.

Beat Feuz aus der Schweiz ist zum Zuschauen verdammt. Sein Mannschaftskollege Carlo Janka gibt sein Comeback und bei Patrick Küng müssen wir vorsichtig sein, wenn wir eine Prognose geben wollen.

Trotzdem können wir uns auf eine sehr spannende Abfahrt freuen. Im vergangenen Jahr gab es bei der Abfahrt in Kanada einen Erfolg von Jansrud zu verzeichnen. Hinter dem Norweger landeten der Franzose Guillermo Fayed und Hausherr Manuel Osborne-Paradis zeitgleich auf Rang zwei.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.