Home » Herren News, Pressenews

LIVE: Abfahrt der Herren in Méribel – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods / Romed Baumann (AUT) beim Start zur Abfahrt von Méribel

© Kraft Foods / Romed Baumann (AUT) beim Start zur Abfahrt von Méribel

 

Méribel – So viel ist fix: Der Kampf um die kleine Kristallkugel in der Abfahrtswertung zwischen dem Norweger Kjetil Jansrud und dem Österreicher Hannes Reichelt wird erst mit dem letzten Rennen in Méribel entschieden. Somit wird jeder das Beste aus sich herausholen, und für Spannung ist auch gesorgt wenn am Mittwoch um 9.30 Uhr das Rennen gestartet wird! (Die offizielle FIS Startliste und den Liveticker finden Sie im Menüfeld oben!)

Der Wikinger Jansrud hat den Saisonbeginn dominiert, Reichelt hat sukzessive aufgeholt und kann auf seine Teamkollegen Matthias Mayer, Romed Baumann, Max Franz, Vincent Kriechmayr, Georg Streitberger, Klaus Kröll und Otmar Striedinger zählen, die nicht nur dem Wengen-Sieger, sondern auch Marcel Hirscher im Kampf um die große Kristallkugel ein paar Vorteile verschaffen wollen.

So siegte Jansrud in Lake Louise, Beaver Creek und in Kitzbühel. In Gröden belegte er den zweiten Platz. Im Jahr 2015 trumpfte Hannes Reichelt auf und mit zwei Siegen in den letzten beiden Entscheidungen ist er bis auf 20 Punkte an den Norweger herangekommen. Ein weiterer Erfolg des Salzburgers und ein zweiter Rang Jansruds wären durchaus realistisch, um dann am Ende punktgleich dazustehen. Die kleine Kugel würde dann an Super-G-Weltmeister Reichelt gehen, weil er eben durch den Erfolg in Frankreich mehr Siege aufweisen konnte.

Ein gutes Rennen, einhergehend mit einem Podestplatz können wir uns auch vom Südtiroler Dominik Paris erwarten. Das Gleiche gilt für die beiden US-amerikanischen Athleten Travis Gangong und Steven Nyman. Die Schweizer Beat Feuz, Carlo Janka und Patrick Küng wollen auch ein gutes Saisonfinale bestreiten. Und vielleicht gelingt Hausherr Guillermo Fayed die große Überraschung und er krönt seinen schon so konstanten Winter 2014/15. Didier Défago, seines Zeichens Küngs, Jankas und Feuz‘ Teamkollege möchte bei seinem vorletzten Rennen noch einmal aufzeigen, was in ihm steckt. Dass er heiß darauf ist, bewies der Westschweizer bereits mit seiner Bestzeit im ersten und einzigen Trainingslauf.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein sehr spannendes Rennen, faire Bedingungen für alle Starter und einem strahlenden Sieger der Abfahrtswertung, egal ob er nun Hannes Reichelt oder Kjetll Jansrud heißt.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

=================================================
WELTCUPFINALE 2014/15 in Méribel (FRA)
=================================================

Riesenslalom der Damen – 2. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 12.30 Uhr)
Slalom der Herren – 2. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 11.30 Uhr)
Riesenslalom der Damen – 1. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 10.00 Uhr)
Slalom der Herren – 1. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 09.00 Uhr)
Riesenslalom der Herren – 1. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 12.30 Uhr)
Slalom der Damen – 2. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 11.30 Uhr)
Riesenslalom der Herren – 1. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 10.00 Uhr)
Slalom der Damen – 1. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 09.00 Uhr)
Team Event in Meribel (Freitag, 20.03.2015 – 10.30 Uhr)
Super-G der Damen in Méribel (Donnerstag, 19.03.2015 – 11.00 Uhr)
Super-G der Herren in Méribel (Donnerstag, 19.03.2015 – 09.30 Uhr)
Abfahrtslauf der Damen in Méribel (Mittwoch, 18.03.2015 – 11.00 Uhr)
Abfahrtslauf der Herren in Méribel (Mittwoch, 18.03.2015 – 09.30 Uhr)
2. Abfahrtstraining der Damen in Méribel (Dienstag, 17.03.2015 – 10.00 Uhr)
Abfahrtstraining der Herren in Méribel (Dienstag, 17.03.2015 – 08.45 Uhr)
1. Abfahrtstraining der Damen in Méribel (Montag, 16.03.2015 – 08.45 Uhr)
=================================================
WELTCUPFINALE 2014/15 in Méribel (FRA)
=================================================

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.