Home » Herren News, Top News

LIVE: Nachtslalom der Herren in Flachau, Vorbericht, Startliste und Lveticker

Marcel Hirscher: "Es ist aber einfach alles so knapp beieinander und das Glück gehört schon auch immer dazu."

Marcel Hirscher: "Es ist aber einfach alles so knapp beieinander und das Glück gehört schon auch immer dazu."

Marlies Schild hat es am Dienstag vorgemacht. Am Mittwoch 15.30 Uhr / 18.30 Uhr (Startliste und Liveticker im Menü oben) hofft nun ganz Österreich, beim Nachtslalom von Flachau, auf einen Heimsieg von Shooting Star Marcel Hirscher. Zwei Weltcupsiege, in Beaver Creek beim Riesenslalom und beim Slalom von Alta Badia, hat der Salzburger bereits auf der Habenseite verbuchen können.

Am Mittwoch soll nun der dritte und gleichzeitig erste Heimsieg gelingen. Bis jetzt schaffte Hirscher in Österreich noch nicht den Sprung auf das Podest. 2009 und 2011 schrammte er in Kitzbühel jeweils als 4. knapp am „Stockerl“ vorbei.

Marcel Hirscher: „Es ist aber einfach alles so knapp beieinander und das Glück gehört schon auch immer dazu. Zwei Zentimeter zu früh den Schwung angezogen und ich fädel ein und alles ist vorbei. Aber ich sage, von Platz 1 bis 30 ist alles drin. Wenn ich es unter die Top 10 oder Top 5 schaffen würde, wäre es natürlich ein tolles, zusätzliches Weihnachtsgeschenk.“

Bei den Buchmachern geht Marcel Hirscher (AUT – Quote 4.00) als Topfavorit in den Nachtslalom von Flachau. Seine größten Herausforderer sehen die Bookies in Ivica Kostelic (CRO – 6.00), Giuliano Razzoli (ITA – 8.00) und Andre Myhrer (SWE – 9.00)

Als Podest Kandidaten werden Mario Matt (AUT – 14.00), Cristian Deville (ITA – 14.00), Felix Neureuther (GER – 14.00), Jean-Baptiste Grange (FRA – 14.00) und Manfred Mölgg (ITA – 17.00) eingestuft.

Nur Außenseiter Chancen können sich Reinfried Herbst (AUT – 23.00), Benjamin Raich (AUT – 26.00), Manfred Pranger (AUT – 31.00), Patrick Thaler (ITA – 31.00) und Nolan Kasper (USA – 31.00) ausrechnen.

Wahre  Überraschungssieger wären hingen Mattias Hargin (SWE – 36.00), Ted Ligety (USA – 41.00), Mitja Valencic (SLO – 41.00) und auch Stefano Gross (ITA – 41.00)

Der erste Durchgang beim Nachtslalom von Flachau wird um 15.30 Uhr gestartet. In unserem Liveticker (Menü oben) sind Sie vom ersten bis zum letzten Rennläufer live dabei.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.