Home » Damen News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Damen am Freitag in Ofterschwang, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Gerwig Löffelholz / Blick ins Zielstadion von Ofterschwang

© Gerwig Löffelholz / Blick ins Zielstadion von Ofterschwang

Ab Freitag sind die Technikerinnen in Ofterschwang bei drei Rennen am Start. Im Allgäu wird am Freitag der ausgefallene Riesenslalom von Soldeu (AND) nachgeholt. Start zum 1. Durchgang ist um 10.15 Uhr, der Finallauf geht um 13.15 Uhr über die Bühne. Samstags folgt ein weiterer Riesenslalom, am Sonntag steht ein Slalom auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Nach dreijähriger Pause, bedingt durch Vor-WM und WM in Garmisch-Partenkirchen, kehrt der alpine Weltcup-Zirkus wieder nach Ofterschwang zurück. Am ersten März-Wochenende 2012 werden die weltbesten Slalom- und Riesenslalom-Asse auf den anspruchsvollen Strecken am Ofterschwanger Horn um Bestzeiten und wichtige Weltcup-Punkte kämpfen.

Der 2000-Einwohner-Ort in der Nähe von Sonthofen feiert dabei so etwas wie ein kleines Jubiläum, denn nach 2001, 2006, 2008 und 2009 gastiert der Frauen-Weltcup zum fünften Mal im Oberallgäu.

Nach dem Ausfall von Viktoria Rebensburg, beim ausgetragenen Riesenslalom von Soldeu, spitzt sich der Kampf um die Riesenslalom Weltcup weiter zu. Mit ihrem Sieg und 310 Punkten auf der Habenseite übernahm die Französin Tessa Worley das rote “Laiberl” der Disziplinen Führenden von Viktoria Rebensburg (290 Punkte). Auch Anna Fenninger (262), Lindsey Vonn (249) und Elisabeth Görgl (221) können sich noch berechtigte Hoffnungen auf die kleine Weltcupkugel machen.

Schenkt man den Buchmachern Glauben fällt die Entscheidung um den Sieg zwischen Tessa Worley und Viktoria Rebensburg.

Um einen Platz auf dem Podium würden sich, laut Bookies, die Italienerin Frederica Brignone, Maria Höfl-Riesch aus Garmisch Partenkirchen, die Slowenische Riesenslalom Weltmeisterin Tina Maze, die US Amerikanerin Lindesy Vonn und die beiden Österreicherinnen Elisabeth Görgl sowie Anna Fenninger streiten.

Nur Außenseiterchancen werden der US Amerikanerin Julia Mancuso, den beiden Südtirolerinnen Denise Karbon und Manuela Mölgg sowie der Niederösterreicherin Kathrin Zettel zugetraut.

Ein besonderes Augenmerk sollten die Besucher in Ofterschwang aber auch auf die Osttirolerin Lisa Agerer legen. Die 20-jährige Nauderserin feierte am Dienstag am Abetone nämlich den siebten Sieg in Folge im Europacup – und das innert von 14 Tagen.

Der Fixplatz im Weltcup in der Disziplin Riesentorlauf für die Saison 2012/13 ist Agerer nicht mehr zu nehmen. Und auch auf den Sieg in der Europacup-Gesamtwertung hat die Doppelstaatsbürgerin vier Rennen vor Schluss eine schwere Hypothek gelegt.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.