Home » Damen News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Damen in Lienz, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Viktoria Rebensburg hatte eine leichte Erkältung

Viktoria Rebensburg hatte eine leichte Erkältung

Die Skiweltcup Damen machen zwischen den Feiertagen am Mittwoch und Donnerstag Station im österreichischen Lienz. Am Mittwoch um 10.15 Uhr bzw. 13.30 Uhr ( Startliste und Liveticker im Menü oben) steht der Riesentorlauf auf dem Programm.

Entgegen gewisser anders lautender Meldungen und Gerüchten in verschiedenen Medien ist festzustellen, die Rennen in Lienz sind zu 100% gesichert!!

Trotz minimalem Niederschlag in den Wochen vor Weihnachten ist es den Lienzer Bergbahnen und dem Skiclub Lienz gelungen, eine super Piste auf den Weltcuphang zu zaubern – mit einer durchgehenden Schneeauflage von 50cm. Dies wurde auch nochmals heute früh nach der Hangbefahrung von Rennleiter Sigi Vergeiner mit FIS Renndirektor Atle Skardaal und seinem Stellvertreter Markus Mayr bestätigt.

Dazu der Rennleiter: „Wir verfügen vom Start bis ins Ziel über eine durchgehende Schneeauflage von 50cm und durch die vielen kalten Nächte der letzten Woche konnte die Rennstrecke geradezu ideal präpariert werden.“ Das bestätigen auch die zuständigen Funktionäre der FIS und vom ÖSV. Also können sich die Weltcupstars auf eine sehr harte und bis zu hohen Startnummern sehr faire, ausgeglichene Bedingungen einstellen! Außerdem ist für die Renntage auch tolles Wetter vorhergesagt.

„Die angesagten Plusgrade werden der Strecke nichts anhaben können“, so der Kommentar von Rennleiter Siegfried Vergeiner, der einen besonderen Dank seinem ganzen Team sagen will.

Zur unmittelbaren Vorbereitung auf das Rennen wurde die übliche Hangbefahrung am Dienstagnachmittag gestrichen, da viele Teams wie die Schwedinnen, über Weihnachten nach Hause geflogen sind und bedingt durch die Flugverbindungen erst am Dienstag im Verlaufe des Tages anreisen können. Es sollen für alle Mannschaften dieselben, fairen Voraussetzungen herrschen, was sehr zu begrüßen ist.

Ist Vicky bis Lienz wieder richtig fit? Auch wenn Lindsey Vonn seit Sölden sogar im Riesenslalom gewinnen kann: Das Maß aller Dinge ist weiter Olympia- und Weltcupsiegerin Rebensburg. Zuletzt war die Deutsche aber erkältet – was Görgl und Vonn für Lienz (AUT) hoffen lässt!

Bei den Buchmachern geht Viktoria Rebensburg (GER – Quote 2.90) als Topfavoritin ins Rennen. Den Sieg können ihr laut Meinung der Bookies am ehesten Elisabeth Görgl (AUT – 6.50), Tessa Worley (FRA – 9.00), Lindsey Vonn (USA – 10.00) oder Denise Karbon (ITA – 12.00) streitig machen.

Durchaus Podestchancen werden auch Federica Brignone (ITA – 15.00), Julia Mancuso (USA – 17.00), Anna Fenninger (AUT – 17.00), Tanja Poutiainen (FIN – 17.00) und Tina Maze (SLO – 17.00) zugetraut.

Ein Sieg von Lara Gut (SUI – 23.00), Kathrin Zettel (AUT – 23.00) oder auch der Gesamtweltcupsiegerin Maria Höfl-Riesch (GER – 26.00) wäre für die Buchmacher eine Überraschung.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.