Home » Herren News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Herren in Alta Badia, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Christian Einecke (CEPIX) / Ted Ligety

© Christian Einecke (CEPIX) / Ted Ligety

Morgen und am Montag gastiert zum 26. Mal der alpine Skiweltcup in Alta Badia. Start des Riesenslaloms am Sonntag, 1. Durchgang 10.30 Uhr, Finallauf 13.30 Uhr – Startliste und Liveticker finden Sie im Menü oben.

Auf der Gran Risa werden beim morgigen Riesentorlauf mehr als 100.000 Euro an Preisgeldern vergeben – und Favoriten auf den Sieg gibt es auch beim 4. Riesentorlauf der Saison so einige…

Eröffnet wird der Bewerb durch den Riesentorlauf-Vizeweltmeister Cyprien Richard (FRA).  Mit Nummer 2 folgt Marcel Hirscher (AUT) vor Kjetil Jansrud (NOR) und dem noch immer nach seiner Form suchenden Carlo Janka aus der Schweiz. Ted Ligety (USA), der aktuell die Riesentorlauf-Gesamtwertung anführt, Aksel Lund Svindal (NOR) und Philipp Schörghofer aus Österreich komplettieren die Top 7 der Riesentorlauf-Welt.

Doch natürlich sorgen auch noch die später startenden Läufer für Spannung: Mit der 8 startet Gesamtweltcupsieger Ivica Kostelic (CRO), mit der 9 Shootingstar Alexis Pinturault (FRA), die 11 zog Didier Cuche (SUI) und mit der 14 geht der erste Deutsche Fritz Dopfer an den Start.

Der 24jährige zeigt sich nach seinen tollen Resultaten bei den Riesentorläufen in Beaver Creek hochmotiviert: „In Beaver Creek hat alles zusammen gepasst. Der Hang liegt mir, die Abstimmung war perfekt und ich fühlte mich topfit. Dass ich nach meinem dritten Platz auch im zweiten Rennen unter die Top-Ten fahren konnte, war wichtig, weil ich damit meine derzeit gute Startnummer sichern konnte. Sie ist die Voraussetzung auch in Zukunft gute Ergebnisse fahren zu können. Mein Ziel ist es, im Riesenslalom zwei konstant gute Läufe zu zeigen. Auch im Slalom stimmt die Form. Ich hoffe, dies in den nächsten Rennen zeigen zu können.“

Ingesamt haben für den morgigen Bewerb 73 Läufer gemeldet, der erste Durchgang startet um 10:30, das Finale geht ab 13:30 über die Bühne.

Für Skiweltcup.TV: Uschi Simmetsberger


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.