Home » Herren News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Herren in Kranjska Gora, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Kann Marcel Hirscher am Samstag bereits über seine 1. Weltcupkugel jubeln ?

Kann Marcel Hirscher am Samstag bereits über seine 1. Weltcupkugel jubeln ?

Am Samstag (09:30 Uhr/12:30 Uhr) steht beim Ski Weltcup im slowenischen Kranjska Gora der vorletzte  Riesenslalom der Saison 2011/12 auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Reaktion gefragt! Der Kampf um den Sieg im Gesamtweltcup spitzt sich zu. In Kranjska Gora muss Marcel Hirscher Beat Feuz unter Druck setzen, um das Rennen bis zum Saisonfinale offen zu halten! Da käme jetzt ein Erfolg im Riesenslalom nicht ungelegen … Holt sich Hirscher 100 Punkte?

Bereits am Samtag kann sich Marcel Hirscher beim vorletzten Riesenslalom der Saison 2011/12 die erste Kristallkugel seiner Karriere sichern. Hirscher geht mit einem Vorsprung von 132 Punkte auf den US Amerikanischen Riesenslalom Weltcupsieger Ted Ligety ins Rennen. Mit einem zweiten Rang könnte dem Salzburger niemand mehr das Kristall entreißen.

Bei der Startnummern Auslosung war das Glück bereits auf Seiten von Marcel Hirscher. Er kann am Samstag um 09.30 Uhr mit Startnummer 1 die jungfräuliche Piste nutzen um eine Bestzeit in den Schnee von Kranjska Gora zu zaubern. Sein größter Konkurrent, Ted Ligety war dagegen vom „Lospech“ verfolgt. Der US Amerikaner geht mit Startnummer 7 als Letzter der Topgruppe ins Rennen.

Ivica Kostelic: "Ich habe noch nicht aufgegeben."

Ivica Kostelic: "Ich habe noch nicht aufgegeben."

Hochspannung ist auch im Kampf um den Gesamtweltcup angesagt. Beat Feuz hat nach dem Speed Wochenende in Kvitfjell seine Führung gegenüber Marcel Hirscher auf 115 Punkte ausgebaut. Der Kroatische Titelverteidiger Ivica Kostelic, der verletzungsbedingt in Norwegen nicht am Start war, folgt mit einem Rückstand von 207 Punkten auf dem 3. Rang.

Ivica Kostelic greift mit Startnummer 17 ins Renngeschehen ein, Beat Feuz wird mit Startnummer 31 versuchen den Sprung ins Finale zu schaffen um sich dort den einen oder anderen Punkt zusichern.

Auch wenn Kostelic (1043) im Gesamtweltcup einen Rückstand von 207 Punkte auf den Führenden Beat Feuz (1250) aufweist und hinter Marcel Hirscher (1135) nur den dritten Rang einnimmt, will der Kroate nicht kampflos das Feld räumen. Gerade in den technischen Disziplinen könnte der Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher wichtige Punkte entreißen und so das Zünglein an der Waage sein.

 Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.