Home » Herren News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Herren in Schladming, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Marcel Hirscher: Wird es der größte Tag seiner Karriere?

Marcel Hirscher: Wird es der größte Tag seiner Karriere?

Beim Weltcupfinale in Schladming steht am Samstag der Riesenslalom der Herren auf dem Programm. Der Start für den letzen Riesenslalom der Saison ist für 10.00 Uhr geplant. Der Finallauf geht um 12.30 Uhr in Szene. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Wird es der größte Tag in der Karriere von Marcel Hirscher. Der Salzburger kann am Samstag die kleine Disziplinenkugel und den Gesamtweltcup für sich entscheiden.

Spannung pur war bereits am letzten Samstag beim Riesenslalom der Herren in Kranjska Gora angesagt. Ted Ligety zeigte Nervenstärke und holte sich mit zweimaliger Bestzeit souverän den Sieg am Podkoren. Der US Amerikanische Riesenslalomweltcupsieger gewann in einer Gesamtzeit von 2:22.47 Minuten vor dem Franzosen Alexis Pinturault (+ 1.61) und dem Österreicher Marcel Hirscher (+ 2.03) und hielt so den Kampf um den Riesenslalom Weltcup bis zum letzten Rennen offen.

Vor dem Skiweltcupfinale in Schladming führt Hirscher mit 92 Punkten vor dem US Amerikaner. Damit reicht dem Salzburger ein Platz in den Top 15 um die erste Slalomkugel seiner noch jungen Laufbahn zu sichern.

Das Objekt der Begierde

Das Objekt der Begierde

Neben dem Riesenslalomweltcup geht es für Marcel Hirscher am Samstag vor allem um die große Gesamtweltcupkugel. Durch den Ausfall von Beat Feuz und den Stockerlplatz von Marcel Hirscher, beim Super G Finale am Donnerstag, konnte der Österreicher seinen Rückstand auf 75 Punkte verkürzen. Damit wechselt die Favoritenrolle beim Kampf um die große Weltcupkugel von der Schweiz nach Österreich.

Durch die Super-G-Sensation ist der Kampf um den Gesamtweltcup wieder offen. Hirscher fehlen 75 Punkte: „Stimmt, es ist ein zweiter Platz (80 Punkte, Anm.) den ich schaffen muss. Dazu habe ich zwei Gelegenheiten und dabei muss ich Vollgas geben. Es ist nämlich nicht so, dass ich einfach nur runter fahren muss und schon steh‘ ich am Podest. Aber entschieden ist im Gesamtweltcup noch nichts.“

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.