Home » Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Kranjska Gora, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Marlies Schild die große Favoritin in Kranjska Gora

Marlies Schild die große Favoritin in Kranjska Gora

Am Sonntag findet im slowenischen Kranjska Gora der Slalom der Damen statt. Um 09.15 Uhr wird der 1. Durchgang gestartet, um 12.30 Uhr steht der Finallauf auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)

Die Frage nach der Favoritin stellt sich bei diesem Rennen nicht. In dieser Saison gab es bisher 5. Slalomrennen, fünfmal hieß die Siegerin Marlies Schild. Auch in Kranjska Gora scheint der oberste Platz auf dem Podest für die Slalomkönigin reserviert zu sein.

Schild fuhr in den bisherigen Saisonrennen in einer eigenen Klasse, was auch die Konkurrenz neidlos anerkennen musste.  „Fehler darf man sich nicht erlauben, dann ist man gleich einmal hinten. Ich probiere einfach, das Maximum rauszuholen und hoffe, dass alles gut geht. Aber das hat man nie hundertprozentig in der Tasche“, weiß die 30-Jährige. Bei einem erneuten Sieg würde nur noch ein Erfolg auf die Rekordmarke von 34 Siegen der Schweizerin Vreni Schneider fehlen.

Der Kampf um Platz 2 dagegen schein sehr offen. Die größten Hoffnungen auf einen Podestplatz auf dem „Podkoren“ können sich Slalom Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und Lokalmatadorin Tina Mase machen.

„Ich kann hundertprozentig sagen, dass ich diesen Hang besser kenne als die anderen Läuferinnen. Aber das heißt nichts“, meinte Tina Maze.

Maria Höfl-Riesch geht, nach Platz 6 beim Riesenslalom, mit viel Selbstbewusstsein in das Slalomrennen.  „Im Training ist es die letzten Tage sehr gut gelaufen. Nach dem besten Saisonergebnis im Riesenslalom hoffe ich dass es am Sonntag genauso gut läuft. Es ist schon sehr wichtig dass man auch mal in seiner schwächeren Disziplin ein gutes Ergebnis einfährt. Das gibt Selbstvertrauen und zeigt den Aufwärtstrend.“

Aber auch Kathrin Zettel (AUT), Tanja Poutiainen (FIN), Michaela Kirchgasser (AUT), Manuela Mölgg (ITA), Mikaela Shiffrin (USA), Lindsey Vonn (USA), Christina Geiger (GER), Veronika Zuzulova (SVK) und Nastasia Noens (FRA) hoffen auf den Sprung auf das Stockerl.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.