Home » Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Schladming, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Gerwig Löffelholz / Marlies Schild geht beim Skiweltcupfinale in Schladming auf Rekordjagt

© Gerwig Löffelholz / Marlies Schild geht beim Skiweltcupfinale in Schladming auf Rekordjagt

Am Samstag (09:00 Uhr/11:30 Uhr) steht beim Ski Weltcup Finale in Schladming der letzte  Slalom der Saison 2011/12 auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Bei den Damen gilt der letzte Saisonslalom als Testlauf für die WM 2013. Die Entscheidung im Slalomweltcup viel bereits in Ofterschwang. Marlies Schild hatte sich nach einer starken Saison bereits zwei Slalom Rennen vor Saisonende unangefochten die kleine Weltcupkugel gesichert. Auch die Entscheidung um den Gesamtweltcup ist bereits gefallen. Lindsey Vonn konnte bereits in Are die vierte große Weltcupkugel ihrer Karriere feiern.

Nach der großen Gesamtweltcupkugel, der Kombinationskugel und dem Abfahrtskristall sicherte sich die US Amerikanerin am Donnerstag auch noch die Super G Disziplinenwertung. Damit stehen nun 16. Kristallkugeln in der Vitrine von Lindsey Vonn.

Beim Super G hätte die US Amerikanerin bereits ihr letztes Saisonziel erreicht, den Jahrhundertrekord von Hermann Maier einzustellen. Der “Herminator” brachte es in der Saison 1999/2000 auf exakt 2000 Punkte. Die US Amerikanerin steht vor dem abschließenden Slalom und Riesenslalom bei 1948 Weltcuppunkten.

Lindsey Vonn: “Wenn ich die 2000 Punkte geknackt hätte wäre ich den Slalom nicht gefahren. Jetzt muss ich überlegen, ob ich Pause mache und mich auf den Riesentorlauf konzentriere, oder versuchen werde einige Punkte im Slalom einzufahren.”

Auch Marlies Schild ist noch auf Rekordjagt. Ihren letzten Slalomsieg, den 33. ihrer Karriere, feierte Marlies Schild im Andalusischen Soldeu am 11. Februar 2011. Seit dieser Zeit versuchte die Salzburgerin in Ofterschwang und Are vergeblich den Rekord von Vreni Schneider (34. Siege) einzustellen. Am Samstag wird die österreichische Slalomkönigin alles daransetzen um noch in dieser Saison mit der Schweizerin gleichzuziehen.

Nach 13 Monaten warten konnte sich Slalom Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch in Are wieder über einen Sieg im Stangenwald freuen. Die 27-Jährige aus Garmisch Partenkirchen setzte sich mit einem haudünnen Vorsprung von 1. Hundertstel Sekunde vor der Slowakin Veronika Zuzulova und der Kanadierin Marie-Michele Gagnon (+ 0.11) durch.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.