Home » Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Soldeu, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Slalom der Damen in Soldeu

Slalom der Damen in Soldeu

Am Samstag findet in Soldeu der 7. Saisonslalom der Damen statt. Der 1. Durchgang wird um 10.30 Uhr gestartet, der Finallauf wird um 13.30 Uhr über die Bühne gehen. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Nach der Absage des Riesenslalom Rennen am Freitag wurde entschieden den Slalom von Sonntag auf Samstag vorzuverlegen. Der ursprünglich für Samstag geplante Riesenslalom wird somit am Sonntag ausgetragen.

Auch wenn die Prognose für das Wochenende nicht sonderlich erfreulich sind hoffen die Veranstalter dass der Wind nachlässt und es doch noch zur Premiere kommt.

Auf dem durchaus anspruchsvollen Hang in Soldeu geht ohne Frage einmal mehr Österreichs Skikönigin Marlies Schild als Topfavoritin ins Rennen. Auch wenn die Seriensiegerin beim letzten Slalom in Kranjska Gora bereits im 1. Durchgang ausschied, zweifelt kaum jemand daran dass sich die Salzburgerin bei einer „Zielankunft“, im 7. Saisonrennen ihren 6. Saisonsieg holen wird.

Mit viel Selbstvertrauen, nach ihrem Sieg in Kranjska Gora und dem 3. Platz von Zagreb, geht die Filzmooserin Michaela Kirchgasser ins Rennen. Auch wenn mit Marlies Schild scheinbar die Siegerin  bereits vor dem Rennen festzustehen scheint, spekuliert die Österreicherin auf einen weiteren Podestplatz.

Auf dem Siegespodest von Soldeu wollen sich aber auch die Slowenin Tina Maze, die angeschlagene Maria Höfl-Riesch aus Deutschland, Tanja Poutiainen aus Finnland, die Slowakin Veronika Zuzulova und die Niederösterreicherin Kathrin Zettel präsentieren.

Mit Außenseiterchancen gehen Manuela Mölgg (ITA), Lindsey Vonn (USA), Nastasia Noens (FRA), Therese Borssen (SWE), Christina Geiger (GER), Nicole Hosp (AUT), Mikaela Shiffrin (USA) und Lena Dürr (GER) ins Rennen.

Während am Freitagnachmittag der Slalomkurs auf der Piste „Avet“ ausgesteckt wurde, baute man im oberen Teil der Strecke einen Reserve Start für den Riesenslalom am Sonntag auf, der bei Wetterkapriolen kurzfristig zur Verfügung stehen würde.

Rennprogramm am Samstag:
1. Durchgang Start 10.30 Uhr
Finaldurchgang Start 13.30 Uhr

 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.